Sie sind hier: Startseite Unternehmen Marketing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marketing

18.11.2010 18:09

„Den Markt genau im Auge haben!“

Ausgabe 12 / 2019

Seit einem Jahr erfasst das Unternehmen FaktenSchmied für den Bereich Rx auch digitale Werbeanzeigen in Verlags-Newslettern – zusätzlich zu den klassischen Printanzeigen und bezahlten PR-Maßnahmen. Nun präsentiert FaktenSchmied Auszüge einer Auswertung die sich auf den Zeitraum Januar bis Oktober 2019 bezieht.

Mehr…

„Wer still steht, kriegt eine rein“

Ausgabe 11 / 2019

Vertrauen wird in Healthcare großgeschrieben. Doch wie viel Leidenschaft darf und muss auch hier im Spiel sein? Auf der inspirato Pharma Marketing Konferenz, die am 10. und 11. Oktober im Kameha Grand Hotel in Bonn stattfand, packten die Referenten ihren Werzeugkasten aus, um den Entscheidern der Branche Instrumente an die Hand zu geben, mit denen sie die Gratwanderung zwischen Vertrauen und Leidenschaft möglichst absturzfrei bewältigen können. Futurologist und Innovationsexperte Dietmar Dahmen stimmte die Zuhörer auf das Thema „Passion meets trust“ ein.

Mehr…

Ruhig mal hängenlassen

Ruhig mal hängenlassen

Ausgabe 09 / 2019

Mutige Recken ziehen in den Kampf, denn die Burg will erobert werden. „Jetzt bau‘ doch nicht so‘n Druck auf“, fordert einer der Soldaten. Der kann bei Erektionsstörungen nämlich kontraproduktiv sein, wie Jung von Matt in einem TV-Spot zeigt. Kreiert hat die Agentur den Spot für die Plattform Spring, die sich der Männergesundheit verschrieben hat. Via Telemedizin-Technologie kann Mann hier diskret und bequem bei Erektionsstörungen, Haarausfall oder vorzeitigem Samenerguss ärztliche oder pharmazeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Grundlage ist eine Studie von Spring, die belegt, dass Medien Themen über Männergesundheit weitgehend aussparen.

Mehr…

Was der Patient will
04.12.2018

Was der Patient will

Ausgabe 12 / 2018

Unter dem Motto „Power to the Patient“ stand in diesem Jahr die Veranstaltung „Reth!nk Healthcare“, zu der die Pharma-Kreativagentur Peix Healthcare Communications Anfang November nach Berlin eingeladen hatte. Die thematische Vielfalt der Vorträge und Workshops sowie die ganz besondere Atmosphäre des Veranstaltungsortes „Private Roof Club“ direkt an der East Side Gallery und Spree animierte Teilnehmer und Referenten zum einem regen Gedankenaustausch über die Frage, wie Patient Centricity die Kommuniktion verändert.

Mehr…

Specials

Termine
Pharma-Key-Account-Management 23.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Informationsbeauftragter - Sommerakademie 28.09.2021 - 29.09.2021 — online
Patient Support Programme 30.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Kommende Termine…