Mit einem neuen, zweizeiligen Logo und flächig roten Packmitteln soll "ipalat Die Halspastille" zukünftig am HV die Aufmerksamkeit der Kundinnen und Kunden noch stärker auf sich ziehen. Mit dem Relaunch werden die "ipalat Hydro Med akut" Lutschpastillen zudem statt in der Dose, in 4er-Blistern erhältlich sein. 

Denn bei der Entwicklung des neuen Markenauftritts, der in Zusammenarbeit mit der Agentur Peix Health durchgeführt wurde, stand nach Unternehmensangaben die Nachhaltigkeit im Fokus: Auf die Papierbeilage mit Informationen zu Hals und Rachen wurde im Hinblick auf das Thema der Ressourcenschonung verzichtet. Weiterführende Informationen zum Produkt und weiteren Themen, kann der Verwender über den QR-Code im Deckel der neuen Halspastillen-Faltschachtel erhalten. 

Auch bei dem Blister für das Produkt "ipalat Hydro Med akut" entschied man sich für ein voll recyclingfähiges Material. Im Gegensatz zu herkömmlichen Aluminiumblistern kann der Monoblister im gelben Sack bzw. der gelben Tonne entsorgt werden.

„Wir haben ,ipalat' ein Gesicht für die Zukunft gegeben, indem wir einen Blick in unsere Vergangenheit geworfen haben. Wir wollen uns auf das Wesentliche konzentrieren und Haltung zeigen", erklärt Corinna Spies, Brandmanager bei Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH.