Ein neues Corporate Publishing-Produkt für Wort & Bild und zugleich exklusives Kundenmagazin für rehaVital-Mitglieder: fit & vital plus soll ab Ende April in ausgewählten Sanitätshäusern der rehaVital ausliegen und komplexe Themen aus den Bereichen Homecare, Medizintechnik, Rehabilitation und Orthopädie leicht verständlich und anschaulich aufbereiten.

fit & vital plus informiert über das Leistungsspektrum von Sanitätshäusern, klärt über Patientenrechte auf und schafft ein Bewusstsein für Themen aus Homecare, Pflege, Prothetik und Rehabilitation. So widmet sich die erste Ausgabe dem Leben und Umgang mit Lipödem. Das Magazin stehe als attraktives Kundenbindungs- und Marketinginstrument exklusiv den Mitgliedsbetrieben der rehaVital zur Verfügung. Zugleich biete fit & vital plus ein optimales Werbeumfeld.

Jan Wagner, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags, erklärt: "Mit ,fit & vital plus' schaffen wir mit unserer langjährigen Gesundheitskompetenz ein neues Medium, das die Kundenkommunikation der rehaVital Mitgliedsbetriebe auf ein neues Niveau hebt: Wir bieten Betroffenen und Angehörigen wertvolles Wissen, praxisnah, verständlich und mit vielen hilfreichen Tipps aufbereitet. Neue Zielgruppen und Touchpoints machen das Magazin zudem für Werbetreibende besonders attraktiv."

Jens Sellhorn, Geschäftsführer der rehaVital Gesundheitsservice GmbH, ergänzt: "Wir bieten unseren Mitgliedern ein modernes und exklusives Kundenbindungsinstrument. ,fit & vital plus' wird als hochwertiges Magazin eine ideale Plattform sein, um die Bedeutung und Leistung unserer Branche für die Lebensqualität und Versorgung von Millionen Patientinnen und Patienten in Deutschland ins öffentliche Bewusstsein zu rücken."

fit & vital plus" bietet laut Verlag

  • eine informative Plattform, die das Verständnis und Bewusstsein im Bereich der medizinischen Hilfsmittelversorgung verbessert.
  • ist interessant fürKund:innen von Sanitätshäusern, Reha-Patient:innen, Pflegende und Angehörige von Pflegebedürften, mobile Pflegedienste u.v.m.
  • ist von hoher redaktioneller Qualität und visuell ansprechend gestaltet mit einer authentischen und farbenfrohen Bildsprache.
  • ist voller spannender Themen etwa über neue technologische Entwicklungen wie maßgeschneiderte Orthesen aus dem 3D-Drucker für Kinder.
  • ist mit einer Erstauflage von 150.000 Stück und 48 Seiten ein attraktives Medium für Anzeigenkunden.
  • ist kostenfrei und exklusiv bei allen teilnehmenden Betrieben im deutschlandweiten Netzwerk der rehaVital erhältlich.