„Apothekerinnen und Apothker stehen im Alltag vor der Herausforderung, mit begrenzten Ressourcen und wenig Zeit wirkungsvolle Marketingmaßnahmen zu erschaffen. Hier setzt der Wave Marketingmanager an“, erklärt Oliver Prönnecke, Geschäftsführer der A-plus Service GmbH. Eine Vielzahl branchenspezifischer Marketingmotive, eine nahtlose Integration in Offline- und Online-Maßnahmen sowie automatisierte Planungsfunktionen würden den Aufwand minimieren, sich immer wieder mit Marketing befassen zu müssen. 

Wann, wie oft und auf welchem Kanal Werbemittel erscheinen, darunter Website oder Newsletter, können Wave-Kunden selbst entscheiden. Dank automatisierter Ausspielung nähmen Nutzerinnen und Nutzer die Werbeplanung für ihre Apotheke einmal als Gesamtkonzept vor und der Rest laufe automatisch ab. Die Ausspielungszeiträume legen die Apotheken dabei selbst fest. So könnten Apothekerinnen und Apothker in nur wenigen Klicks ihre Werbeaktivitäten für das ganze Jahr ganz intuitiv planen und realisieren.

„Unser Ziel war es, eine Lösung zu schaffen, die so einfach ist, wie ein Smartphone zu bedienen. Mit dem 'Wave Marketingmanager' ist uns das gelungen“, verdeutlicht Prönnecke. Apotheken würden zunehmend den Wert eines durchdachten Online-Auftritts und der eigenen starken lokalen Präsenz erkennnen. Wave biete für die Umsetzung eines gekonnten Außenauftritts eine All-in-one-Lösung, die Vor-Ort-Apotheken neue Möglichkeiten eröffne.