Sie sind hier: Startseite Dienstleister Marktforschung frühzeitig einbinden

Marktforschung frühzeitig einbinden

12.05.2015 11:16
Das Aufgabenspektrum der auf Healthcare-Themen spezialisierten Marktforschungsinstitute wächst, was immer ausgefeiltere Methoden erfordert. Dies betrifft auch den noch relativ neuen Forschungsgegenstand des Multi-Channel- und Content Marketings, denn es geht darum zu verstehen, welche Kanäle die Zielgruppe tatsächlich wann, in welcher Intensität und mit welchem Outcome nutzt – oder auch warum die Zielgruppe bestimmte Kanäle eben nicht nutzt. Und der außerdem dazu führt, dass die Grenzen zwischen Research und Strategieentwicklung durchlässig werden. Die Marktforscher wehren sich gegen das „Ammenmärchen“, ihre Arbeit würde die Entstehung wirklich kreativer Kampagnen behindern. Entscheidend seien die Inhalte des Briefings und der Zeitpunkt der Forschung.

Ausgabe 05 / 2015

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 06/2016

Der PR geht’s gut, aber ...

Specials

Termine
Intensivstudium Gesundheitsökonom 11.02.2016 - 02.07.2016 — Oestrich-Winkel
Executive MBA Health Care Management 11.02.2016 - 09.12.2017 — Oestrich-Winkel
Rabattverträge - Beteiligung noch sinnvoll? 18.08.2016 09:00 - 17:00 — Düsseldorf
Vom Pharma-Dialog zur Gesetzesnovelle 29.08.2016 10:00 - 17:00 — Frankfurt
DRG Schulung / Medizincontrolling für Ihr Vertriebsteam 05.09.2016 09:00 - 16:30 — Köln
Kommende Termine…
Jetzt erhältlich

 

Patientencoaching Band 1.jpg

Patientencoaching Band 1
Grundlagen, Praxis