Sie sind hier: Startseite Dienstleister Marktforschung frühzeitig einbinden

Marktforschung frühzeitig einbinden

12.05.2015 11:16
Das Aufgabenspektrum der auf Healthcare-Themen spezialisierten Marktforschungsinstitute wächst, was immer ausgefeiltere Methoden erfordert. Dies betrifft auch den noch relativ neuen Forschungsgegenstand des Multi-Channel- und Content Marketings, denn es geht darum zu verstehen, welche Kanäle die Zielgruppe tatsächlich wann, in welcher Intensität und mit welchem Outcome nutzt – oder auch warum die Zielgruppe bestimmte Kanäle eben nicht nutzt. Und der außerdem dazu führt, dass die Grenzen zwischen Research und Strategieentwicklung durchlässig werden. Die Marktforscher wehren sich gegen das „Ammenmärchen“, ihre Arbeit würde die Entstehung wirklich kreativer Kampagnen behindern. Entscheidend seien die Inhalte des Briefings und der Zeitpunkt der Forschung.

Ausgabe 05 / 2015

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2017

Bloß kein Aktionismus

Specials

Termine
Executive MBA Health Care Management 11.02.2016 - 09.12.2017 — Oestrich-Winkel
ExpertFORUM Labelling: nationally, within the EU & globally 31.05.2017 - 01.06.2017 — Frankfurt
EBS Health Care Day 2017 09.06.2017 13:00 - 16:00 — Oestrich-Winkel
Masterclass "Effizientes Trademarketing in der Apotheke" 19.06.2017 09:30 - 18:00 — Frankfurt am Main
Pharma Social Media & Mobile Apps 21.06.2017 - 22.06.2017 — Frankfurt
Kommende Termine…
Jetzt erhältlich

 

Patientencoaching Band 1.jpg

Patientencoaching Band 1
Grundlagen, Praxis