Sie sind hier: Startseite News

Nachrichten

13.10.2014 11:45
„Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet
23.02.2017

„Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet

Abbvie Deutschland ist 2017 ein „Top-Arbeitgeber" in Deutschland. Die jährliche Auszeichnung des Top Employers Institute zertifiziert Arbeitgeber, die exzellente Bedingungen für Arbeitnehmer bieten, Talente in allen Bereichen des Unternehmens fördern und sich stetig in der Mitarbeiterorientierung weiterentwickeln. Das forschende BioPharma-Unternehmen belegte, wie auch 2016, hier unter 128 teilnehmenden Unternehmen Platz 2.

Mehr…

Handbuch Biosimilars 2017 erschienen
22.02.2017

Handbuch Biosimilars 2017 erschienen

Die Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars hat das Handbuch Biosimilars 2017 veröffentlicht. Die komplett überarbeitete Neuauflage beinhaltet eine umfassende Darstellung der Biosimilars, deren Herstellung und Zulassung aus pharmazeutischer Sicht und dient somit als Einstieg in das Thema.

Mehr…

Servier und Boehringer Ingelheim gehen Vertriebs-Kooperation ein
22.02.2017

Servier und Boehringer Ingelheim gehen Vertriebs-Kooperation ein

Die Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim und Servier sind am 20. Februar 2017 eine Vertriebs-Kooperation in Deutschland eingegangen. Kern der Vereinbarung ist die deutschlandweite Co-Promotion von "Pradaxa" und "Praxbind" bei bestimmten Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die strategische Partnerschaft bündelt die Expertisen beider Unternehmen. Finanzielle Details der Zusammenarbeit wurden nicht veröffentlicht.

Mehr…

Smartes Kinder-Hörgerät gewinnt German Design Award
22.02.2017

Smartes Kinder-Hörgerät gewinnt German Design Award

Hörgeräte-Hersteller ReSound konnte im Rahmen der Konsumgütermesse „Ambiente“ einen German Design Award 2017 für sein smartes Kinder-Hörgerät "ReSound Up Smart" entgegennehmen. Vernetzung und mobile Kommunikation wird für die Zielguppe der Kinder und Jugendlichen großgeschrieben – dem trägt auch das Produkt Rechnung.

Mehr…

Noch näher am Kunden: Diapharm eröffnet Standort in Frankfurt
22.02.2017

Noch näher am Kunden: Diapharm eröffnet Standort in Frankfurt

Der Pharma-Dienstleister Diapharm expandiert in Deutschland und eröffnet zum 1. Mai einen neuen Standort in Frankfurt. "Wir wachsen damit näher an unsere Klienten im Rhein-Main-Gebiet heran“, erklärt Diapharm-Geschäftsführer Ralf Sibbing. „Unsere Mitarbeiter dort werden sich vor allem um unsere Wachstumsthemen kümmern: Qualitätsmanagement und Verantwortung für Arzneimittel und Medizinprodukte sowie strategisches Consulting für die Gesundheitsmittelindustrie.“

Mehr…

Tinnitus-App erhält Show Your App Award 2017
22.02.2017

Tinnitus-App erhält Show Your App Award 2017

"ReSound Relief" heißt der diesjährige Gewinner des Show Your App Award 2017. Die Hörgeräte-Hersteller ReSound entwickelte App verhilft ihren Nutzern zu Linderung und Entspannung nach individuellem Zuschnitt. Sie kann sowohl in Verbindung mit smarten Hörgeräten als auch mit jedem Kopfhörer genutzt werden und steht im App Store sowie bei Google Play kostenlos zur Verfügung.

Mehr…

"Apotheke + Marketing": "Online first"
22.02.2017

"Apotheke + Marketing": "Online first"

Ob in der Warenwirtschaft, im Marketing oder im Rahmen der Fort- und Weiterbildung: Die Digitalisierung ist in der Apotheke längst angekommen – und wird auch künftig rasant voranschreiten. "Apotheke + Marketing", das Magazin aus dem Springer Medizin Verlag, stellt deshalb für die gedruckte Ausgabe und die Website die Weichen neu.

Mehr…

Provinzial Rheinland startet Relaunch-Kampagne
22.02.2017

Provinzial Rheinland startet Relaunch-Kampagne

„Das Leben passiert. Wir versichern es.“ Unter diesem Motto präsentiert sich jetzt die Provinzial Rheinland mit ihrer neuen Kampagne im TV. Der Spot bildet den Startschuss der Kampagne, die zusammen mit der neuen Leadagentur Zum goldenen Hirschen in Köln entwickelt wurde. Seit Oktober 2016 wird gemeinsam am neuen Markenauftritt gefeilt, der mit frischer Tonalität und modernen Geschichten den Weg in eine jüngere Zielgruppe ebnen will.

Mehr…

"Coop-Study 2017": gesund leben und Linda ausgezeichnet
22.02.2017

"Coop-Study 2017": gesund leben und Linda ausgezeichnet

Nachdem die jährliche Apothekenkooperationsstudie „Coop-Study“ bisher von Sempora Consulting durchgeführt wurde, wurde die Studie bei gleicher Vorgehensweise in diesem Jahr erstmals vom Apotheken Management Institut (AMI) in Zusammenarbeit mit DeutschesApothekenPortal-DAP und QuintilesIMS realisiert. Die Kooperation gesund leben konnte drei erste Plätze erreichen, Linda landete zweimal ganz oben auf dem "Treppchen".

Mehr…

Geplante Übernahme
22.02.2017

Geplante Übernahme

Accenture will die Digitalagentur SinnerSchrader übernehmen und damit die Customer-Experience-Dienstleistungen für Kunden seiner Digitalagentur Accenture Interactive in Deutschland stärken.

Mehr…

Gamen für die Forschung
22.02.2017

Gamen für die Forschung

Durch das mobile Spiel „Sea Hero Quest" der Deutschen Telekom kann jeder ein wenig dazu beitragen, die Wissenschaftler bei der Ursachenforschung zur Demenzerkrankung voranzubringen. Die AOK unterstützt das Projekt und fordert Mitarbeiter wie Versicherte auf, sich auf die virtuelle Seefahrt zu begeben, um den Medizinern Einblick in die Navigationsleistung des Gehirns zu gewähren.

Mehr…

Verstärkung für die Geschäftsführung
22.02.2017

Verstärkung für die Geschäftsführung

Annekathrin Walter verstärkt seit Jahresbeginn die Geschäftsführung der Rochus Mummert Healthcare Consulting, wie das Unternehmen Mitte Februar bekannt gab. Sie ist neben Dr. Peter Windeck und Hardy Scherer die Dritte im Bunde.

Mehr…

„JolinchenKids" ausgezeichnet
21.02.2017

„JolinchenKids" ausgezeichnet

Das AOK-Programm "JolinchenKids – Fit und gesund in der KiTa", mit dem Eltern und das KiTa-Personal für die Themen Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden sensibilisiert werden sollen, ist auf der Bildungsmesse "didacta" ausgezeichnet worden. Damit ist das Programm jetzt Teil von "In Form – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung" und erhält Serviceleistungen für Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit.

Mehr…

Barmer veröffentlicht „Arztreport 2017"
20.02.2017

Barmer veröffentlicht „Arztreport 2017"

Ist zunehmender Druck die Ursache für den alarmierenden Anstieg der Kopfschmerzdiagnosen junger Erwachsener? Experten des Barmer Arztreportes 2017, der am 22. Februar in Berlin vorgestellt wurde, vermuten dies und fordern Präventionsangebote wie Sport oder Entspannungstechniken. Allein im Zeitraum von 2005 bis 2015 ist der Anteil der 18- bis 27-Jährigen mit Kopfschmerzdiagnosen demnach um 42 Prozent gestiegen. Aber auch die Betroffenheit der Deutschen durch andere Krankheiten offenbart der Report.

Mehr…

Springer Healthcare startet englischsprachige Website "Medicine Matters"
16.02.2017

Springer Healthcare startet englischsprachige Website "Medicine Matters"

Springer Healthcare startet seine neue Website Medicine Matters zu einer ganzen Reihe an Gesundheitsthemen. Das Portal stellt Ärzten und Fachkräften des Gesundheitswesens eine Vielzahl zuverlässiger, medizinischer Bildungsinhalte aus frei zugänglichen Quellen zur Verfügung, um beste klinische Verfahren und Ergebnisoptimierung in der Gesundheitsversorgung zu fördern.

Mehr…

komm.passion schafft Aufmerksamkeit für Histaminintoleranz
16.02.2017

komm.passion schafft Aufmerksamkeit für Histaminintoleranz

komm.passion hat den "Daosin"-Etat von Stadavita gewonnen. Seit Anfang des Jahres unterstützt die Düsseldorfer Agentur den Spezialisten für Produkte zur Gesundheitsvorsorge im Stada-Konzern bei verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen.

Mehr…

„Tempo-Foodtruck" macht mobil gegen Viren
15.02.2017

„Tempo-Foodtruck" macht mobil gegen Viren

Weg von den klassischen Marketingkampagnen lautet dieses Jahr das Motto von Tempo. Der Papiertaschentuch-Experte setzt mit dem Projekt „Tempo-Foodtruck“ auf Konsumentennähe und verteilt in Hamburg, Düsseldorf und München wärmende, das Immunsystem stärkende Suppen. Der Erlös kommt der Bahnhofsmission zugute.

Mehr…

Kommunikative Verstärkung
15.02.2017

Kommunikative Verstärkung

Jann Ohlendorf ist seit dem 15. Januar das Sprachrohr der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD). Der 43-Jährige kommt von der Carl Zeiss Meditec AG, wo er zuletzt als Leiter der Unternehmenskommunikation die interne, externe und Online-Kommunikation des Medizintechnikunternehmens verantwortete.

Mehr…

BGF – Das Gesundheitsforum feiert 15-jähriges Jubiläum
15.02.2017

BGF – Das Gesundheitsforum feiert 15-jähriges Jubiläum

Bereits zum 15. Mal findet das BGF – Das Gesundheitsforum (BGF) statt. Ende April 2017 treffen sich wieder mehr als 700 Entscheider und Experten aus dem Gesundheitswesen zum Wissens- und Erfahrungsaustausch in München. Seit 2003 konnten bereits nahezu 10.000 Kongressteilnehmer begrüßt werden. Damit ist das BGF eines der Top-Events der Branche. Wolfgang Zöller ist dem Kongress von Anfang an verbunden und übt die Schirmherrschaft des Kongresses aus. Er sagt: „Dieses Forum bietet die Plattform, wo Sie in wertschätzender Atmosphäre die Themen der Zukunft rund um unser Gesundheitswesen diskutieren können.“

Mehr…

Logo- und Web-Relaunch bei eickhoff kommunikation
15.02.2017

Logo- und Web-Relaunch bei eickhoff kommunikation

Langjährige Geschäftsbeziehungen sowie ein konstanter Zugewinn an neuen Projekten kennzeichnen die Erfolgsgeschichte der seit 2011 bestehenden inhabergeführten Kommunikationsagentur um Geschäftsführerin Jasmin Eickhoff. Seit Mitte Februar 2017 präsentiert sich die Kölner Agentur, die sich insbesondere auf die Kommunikation erklärungsbedürftiger Indikationen spezialisiert hat, im neuen Look.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 01-02/2017

Klingende Marken

Specials

Jetzt erhältlich

 

Patientencoaching Band 1.jpg

Patientencoaching Band 1
Grundlagen, Praxis

Karneval in Bonn

Sehr geehrte Leser, Kunden und Besucher,

der Karneval hat Bonn fest im Griff. Die Redaktion ist geflohen. Wir sind am 01.03.2017 wieder für Sie da.

Ihr Team von
„Pharma Relations"

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Oder Ausgaben zum Download kaufen:

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.