Sie sind hier: Startseite News

Nachrichten

13.10.2014 11:45
„Brexit": Pharmazeutische Handelsverbindungen auf neue Grundlage stellen
24.06.2016

„Brexit": Pharmazeutische Handelsverbindungen auf neue Grundlage stellen

Dr. Martin Zentgraf (Bild), Vorstand des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI), beklagt mögliche administrative und wirtschaftliche Probleme für die pharmazeutische Industrie durch die britische Befürwortung des EU-Austrittes. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) werde sich nach einem neuen Sitz umsehen müssen.

Mehr…

Punktlandung mit MedWissen
23.06.2016

Punktlandung mit MedWissen

Die eHealth Business Media AG (eBM) und der Ärztenachrichtendienst (ÄND) bieten einen neuen, effizienten Weg zum Informationsaustausch zwischen Arzt und Unternehmen: MedWissen ermöglicht Pharmakunden, ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen. Fixkosten fallen dank eines individuellen Abrechnungsmodells nicht an, denn nur die tatsächlichen Besuche von Ärzten der Zielgruppe auf der jeweiligen Seite müssen bezahlt werden.

Mehr…

Ergebnisse des Transparenzkodex der Pharmaindustrie „mangelhaft"
22.06.2016

Ergebnisse des Transparenzkodex der Pharmaindustrie „mangelhaft"

54 Pharmaunternehmen haben am 20. Juni die Ergebnisse des Transparenzkodexes vorgestellt. Dazu erklärt der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch: „Die Ergebnisse des Transparenzkodex der Pharmaindustrie sind mangelhaft."

Mehr…

appPeople entwickelt Coaching-App zur Reduktion des Alkoholkonsums
22.06.2016

appPeople entwickelt Coaching-App zur Reduktion des Alkoholkonsums

appPeople, eine Unternehmenstochter der Healthcare-Agentur Brand Health, hat mit "MeSelfControl" eine App entwickelt, die darauf abzielt, bewusst und kontrolliert mit Alkohol umzugehen, denn nicht selten wird Alkohol zum Jobkiller. Mit der intelligenten und individuellen Einstellung der App auf ihren Nutzer würden schnelle und vor allem dauerhafte Ergebnisse erzielt, teilte appPeople mit.

Mehr…

Premiere für das "Health Lab by Burda"
22.06.2016

Premiere für das "Health Lab by Burda"

BurdaLife und BCN, der zentrale Vermarkter von Hubert Burda Media, haben einen exklusiven Kreis von Experten und Entscheidern aus der Gesundheitsbranche, aus der Arzneimittelindustrie und dem Healthcare-Marketing zum "1. Health Lab by Burda" in München begrüßt. Das „Health Lab by Burda“ versteht sich als innovative Veranstaltung zur Zukunft im Gesundheitsmarkt.

Mehr…

BPI: EU-Kommission will Verbraucherschutz aufweichen
22.06.2016

BPI: EU-Kommission will Verbraucherschutz aufweichen

Die EU-Kommission plant offenbar, die gesundheitsbezogenen Angaben zu pflanzlichen Inhaltsstoffen (Botanicals), sogenannte Health Claims, zu kippen, teilt der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) mit. Denn eine Studie soll prüfen, ob die Health-Claims-Verordnung 1924/2006 ihre Ziele erreicht hat. "Das Ergebnis der Studie ist schon jetzt vorgegeben: Hier soll die Grenze zwischen Lebensmitteln und Arzneimitteln aufgehoben werden. Das gefährdet den Verbraucherschutz massiv", warnt BPI-Hauptgeschäftsführer Henning Fahrenkamp.

Mehr…

wdv-Gruppe überzeugt im digitalen Bereich beim "Best of Content Marketing"-Award
22.06.2016

wdv-Gruppe überzeugt im digitalen Bereich beim "Best of Content Marketing"-Award

Insgesamt sechs Auszeichnungen gewann die wdv-Gruppe bei der Verleihung des "Best of Content Marketing"-Awards (BCM) am 16. Juni 2016 in Hamburg. Gold gab es in der Kategorie „Digital Media - Magazine BC2" für das "vigo" Tablet-eMagazine. Das "vigo"-Mediensystem zog in die Hall of Fame ein und für drei Printmedien des Kunden AOK sowie die Wirkungsforschung gab es Silber.

Mehr…

Seni richtet Online-Auftritt stärker auf Neuanwender aus
22.06.2016

Seni richtet Online-Auftritt stärker auf Neuanwender aus

Mit Neugestaltung der Website von Seni, einer der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, soll die Nutzung für Endverbraucher und das Fachpersonal noch einfacher werden. Das neue Design und ein klarer Aufbau machen die Internetseite besonders anwenderfreundlich und ermöglichen so einen schnellen Zugriff auf alle Informationen zum Thema Inkontinenz. Zusätzliche Funktionen unterstützen besonders Neuanwender bei der Suche nach geeigneten Produkten und hilfreichen Tipps. Auch das Fachpersonal soll vom neuen Seitenaufbau profitieren.

Mehr…

German Brand Award für Merck
22.06.2016

German Brand Award für Merck

Am 16. Juni 2016 wurden im Rahmen einer Gala im Drive. Volkswagen Group Forum in Berlin die Preisträger des German Brand Award gefeiert. Mehr als 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Auszeichnung. Zu den Gewinnern zählte auch das Unternehmen Merck, das für die Neuausrichtung seines Markenauftritts in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ ausgezeichnet wurde.

Mehr…

wissner-bosserhoff mit German Brand Award ausgezeichnet
22.06.2016

wissner-bosserhoff mit German Brand Award ausgezeichnet

In diesem Jahr ging der German Brand Award in der Kategorie Medical & Health an das auf Einrichtungslöungen für ambulante und stationäre Pflegeeinheiten spezialisierte Unternehmen wissner-bosserhoff. Die Auszeichnung will wegweisende Marken und Markenmacher präsentieren und prämieren.

Mehr…

Forschende Pharma-Unternehmen setzen Transparenzkodex um
21.06.2016

Forschende Pharma-Unternehmen setzen Transparenzkodex um

Die Mitgliedsunternehmen von vfa und FSA setzen den Transparenzkodex um, zu dem sie sich freiwillig verpflichtet haben und geben die Gesamtsumme der teilnehmenden Unternehmen an. Bis Ende Juni 2016 wollen diese ihre Leistungen aus dem Jahr 2015 an Ärztinnen und Ärzte, andere Fachkreisangehörige sowie medizinische Organisationen und Einrichtungen veröffentlichen.

Mehr…

Merck vereinbart mit Happyneuron E-Health-Lösung für MS-Patienten
21.06.2016

Merck vereinbart mit Happyneuron E-Health-Lösung für MS-Patienten

Mit dem kognitiven Gehirntrainingsprogramm des französischen Partnerunternehmens Happyneuron, will Merck seine MSdialog-Plattform erweitern, die die Rehabilitation von Patienten mit Multipler Sklerose (MS) unterstützen soll. Merck hat am 13. Juni den Abschluss einer Vereinbarung mit Happyneuron, einer Gesellschaft der französischen SBT Gruppe, bekannt gegeben.

Mehr…

Ascensia Diabetes Care erneuert die internationale Zusammenarbeit mit Medtronic
20.06.2016

Ascensia Diabetes Care erneuert die internationale Zusammenarbeit mit Medtronic

Ascensia Diabetes Care hat angekündigt, seine globale Zusammenarbeit mit Medtronic plc. zu erneuern. Das gemeinsame Ziel: die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Lösungen für das tägliche Diabetes Management zur Unterstützung von Menschen mit Diabetes weltweit. Im Rahmen der bisherigen achtjährigen Kooperation hat Ascensia Diabetes Care speziell für die "MiniMed" Insulinpumpen von Medtronic die "Contour Next Link" Blutzuckermesssysteme entwickelt.

Mehr…

Smart Health: Überwachung der Vitalfunktionen für Viele attraktiv
20.06.2016

Smart Health: Überwachung der Vitalfunktionen für Viele attraktiv

49 Prozent der Deutschen stehen der Nutzung vernetzter Health-Tracker zur Kontrolle der Vitalfunktionen offen gegenüber, wobei dieses Interesse unter den 18- bis 29-Jährigen mit 61 Prozent besonders groß ist. Große Skepsis herrscht allerdings beim Thema Datenschutz, da 71 Prozent Bedenken bezüglich der Sicherheit bei der Datenübertragung äußern, wie Ergebnisse einer Vorstudie zur im Juli 2016 startenden Studie „Internet 4.0: Smart Health & Smart Care“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zeigen.

Mehr…

Freiheit für Reisende mit Diabetes
16.06.2016

Freiheit für Reisende mit Diabetes

Das Gefühl von Freiheit spüren wir fast nirgendwo so sehr wie im Urlaub. Weit weg von Arbeit und Alltagssorgen baumelt die Seele am liebsten. Das gilt natürlich auch für Menschen mit Diabetes. Neueste Technologie erleichtert Betroffenen hierbei individuelles Reisen: Das Glukosemesssystem "FreeStyle Libre" mache die Wertekontrolle unterwegs schneller, einfacher und diskreter als jemals zuvor, teilt der Hersteller Abbott mit.

Mehr…

Bestnoten für Webseite von Pfizer: modern und barrierefrei
16.06.2016

Bestnoten für Webseite von Pfizer: modern und barrierefrei

Ab sofort ist es offiziell: Die Unternehmenswebseite www.pfizer.de von Pfizer Deutschland ist für Menschen mit Behinderung einfach zugänglich. Sie genügt den strengen Kriterien der Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (BITV), die auch die öffentlichen Internetangebote des Bundes erfüllen.

Mehr…

Neues bei "Aktiv gegen Rosacea"
16.06.2016

Neues bei "Aktiv gegen Rosacea"

Die Aufklärungskampagne "Aktiv gegen Rosacea" von Galderma bietet ab sofort auf ihrer Website www.rosacea-info.de neue Informationen für Rosacea-Patienten an: Hautärzte geben Tipps für den Alltag mit der Hautkrankheit, die virtuelle Patientin "Rosa Zea" startet ihre Podcast-Interview-Serie mit Patienten und Experten, und mit dem neuen "Rosacea-Newsletter" bleiben Betroffene immer gut informiert.

Mehr…

HealthShare Award geht nach Deutschland, Österreich und Frankreich
16.06.2016

HealthShare Award geht nach Deutschland, Österreich und Frankreich

Die Gewinner des Healthshare Awards stehen fest. Die Jury wählte ihre Favoriten, die Mitglieder der 1 Million Nutzer starken DocCheck-Community legten mit dem Voting zum Publikumspreis „Crowd Cup“ nach. Die Anti-Stigmatisierungs-Kampagne „#HIVHEROES“ aus Österreich wurde dabei gleich zweimal ausgezeichnet.

Mehr…

Publicis Pixelpark gestaltet EM-Kampagne für ratiopharm
15.06.2016

Publicis Pixelpark gestaltet EM-Kampagne für ratiopharm

Auch ratiopharm tritt zur Fußball-Europameisterschaft an: In einer von Publicis Pixelpark entwickelten Kampagne greift Deutschlands bekannteste Arzneimittel-Marke die Begeisterung rund um das Turnier auf und schaltet zwischen dem 5. und dem 25. Juni nahezu täglich Anzeigen in "Bild" und "Bild am Sonntag".

Mehr…

Sonnenschutzkampagne mit „Lotte & Max“
15.06.2016

Sonnenschutzkampagne mit „Lotte & Max“

Nivea startet eine Sonnenschutzkampagne für Familien: Dabei stehen zwei Puppen namens Lotte und Max im Mittelpunkt, deren Puppenhaut sensibel auf UV-Licht „reagiert" und sich in der Sonne rot färbt, wenn sie nicht geschützt wird. Lotte und Max sind seit dem 1. Juni 2016 bei teilnehmenden Händlern erhältlich. Zeitgleich macht Nivea über sämtliche Social-Media-Kanäle auf die Sonnenschutzkampagne aufmerksam.

Mehr…

Artikelaktionen
abgelegt unter: , ,
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 06/2016

Der PR geht’s gut, aber ...

Specials

Termine
Intensivstudium Gesundheitsökonom 11.02.2016 - 02.07.2016 — Oestrich-Winkel
Executive MBA Health Care Management 11.02.2016 - 09.12.2017 — Oestrich-Winkel
Rabattverträge - Beteiligung noch sinnvoll? 18.08.2016 09:00 - 17:00 — Düsseldorf
Vom Pharma-Dialog zur Gesetzesnovelle 29.08.2016 10:00 - 17:00 — Frankfurt
DRG Schulung / Medizincontrolling für Ihr Vertriebsteam 05.09.2016 09:00 - 16:30 — Köln
Kommende Termine…
Jetzt erhältlich

 

Patientencoaching Band 1.jpg

Patientencoaching Band 1
Grundlagen, Praxis