Sie sind hier: Startseite News Komplettlösung für den iPad-Einsatz im Außendienstgespräch

Komplettlösung für den iPad-Einsatz im Außendienstgespräch

26.08.2015 15:44
Die Stuttgarter Digital-Agentur Schmittgall Tower 5 hat eine neue App auf den Markt gebracht, die den Einsatz von iPads im Außendienst mittelständischer Unternehmen ermöglicht. Mit wenigen Handgriffen können Außendienst-Mitarbeitern alle erforderlichen Vertriebsunterlagen auf dem iPad zur Verfügung gestellt werden, die für ein erfolgreiches Kundengespräch notwendig sind.

Bisher war die Einführung einer digitalen Lösung für Vertriebspräsentationen mit hohem Aufwand verbunden. Die neue Außendienst-App von Tower 5 setzt bereits bei der Implementierung an und kann flexibel und schnell, ganz ohne internen oder externen Aufwand eingesetzt werden.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Vertriebschefs zwar gerne ihren Außendienst auf Tablets umstellen möchten, aber vor Initial- und Maintenance-Kosten, die eine solche Umstellung mit sich bringt, zurückschrecken“, so Julian Schmittgall, Geschäftsführer von Schmittgall Tower 5. Die neue Außendienst-App überwindet diese Hürde und bietet eine leistungsstarke und preiswerte digitale Präsentationslösung für effiziente Kundengespräche.

Mit Hilfe der neuen App können auf dem iPad bereits bestehende Vertriebsunterlagen wie PDFs, Videos und Fotos mit wenigen Klicks aufbereitet und einem definierten Team zur Verfügung gestellt werden. So gewährleistet der Vertriebsleiter, dass seine Mitarbeiter auf alle tagesaktuellen Materialien schnell und zeitgleich zugreifen können. Auch Bestellungen können während des Kundengesprächs aufgenommen und mithilfe der Formularfunktion umgehend an die entsprechende Stelle weitergeleitet werden. Sobald Änderungen in den Dokumenten bereitgestellt werden, wird der Mitarbeiter über das Update informiert. Sind die Präsentationen vom Vertriebsmitarbeiter heruntergeladen, ist kein Internetzugang mehr notwendig – die Unterlagen stehen auch „offline“ zur Verfügung. Besonders Mitarbeitern mit sehr wenig technischer Vorerfahrung verspricht die App eine einfache Handhabung.

Über den App-Store können je nach Außendienstgröße unterschiedliche Pakete erworben und direkt eingesetzt werden. Die Pakete variieren dabei zwischen dem kleinsten für einen Mitarbeiter und dem größten für bis zu 50  Mitarbeiter und 10 unterschiedliche Vertriebsteams. Individuelle Pakete können darüber hinaus direkt bei der Digitalagentur angefragt werden.

Die Kosten liegen im günstigsten Paket bei lediglich 2 Euro je Benutzer bzw. Mitarbeiter und Monat und werden bequem per InApp-Purchase abgerechnet. Die Laufzeiten von einem oder sechs Monaten garantieren größtmögliche Flexibilität und Kostenkontrolle. Ein weiteres Plus: Der Test für einen User (ohne die Verteilung der Unterlagen) ist völlig kostenfrei.

Alle Informationen zur Außendienst-App von Tower 5 gibt es unter www.t5-aussendienst.de.

Artikelaktionen
Specials

Termine
Executive MBA Health Care Management 11.02.2016 - 09.12.2017 — Oestrich-Winkel
Patient Support Management 30.03.2017 09:00 - 17:00 — Köln
Beifall für die Reform der Hilfsmittelversorgung 30.03.2017 09:30 - 17:15 — Berlin
Der Medical Science Liaison Manager (MSL) 05.04.2017 - 06.04.2017 — Köln
Off-Label-Use 2017 06.04.2017 09:00 - 17:00 — Düsseldorf
Kommende Termine…
Jetzt erhältlich

 

Patientencoaching Band 1.jpg

Patientencoaching Band 1
Grundlagen, Praxis