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TWT launcht Storytelling-Kampagne

11.10.2017 18:05
TWT Interactive hat für die Krankenkasse pronova BKK eine interaktive Kampagnen-Landingpage zu Halloween konzipiert und umgesetzt. Seit dem 09. Oktober können sich Nutzer auf der Seite von Zombies jagen lassen und erhalten dabei Informationen zu den Leistungen der Krankenkasse. Begleitet wird die Storytelling-Kampagne von einem Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen, sowie Online Marketing Maßnahmen auf Instagram, Facebook und YouTube.

Wie bleibt man auch während einer Zombieapokalypse gesund? Unter pronovabkk.de/zombiejagd können potenzielle Kunden dieser Frage in einem interaktiven Spiel nachgehen. Per Parallax Scrolling Technologie versuchen User, den Protagonisten Peter vor Zombieangriffen zu retten. Auf der Flucht bietet die pronova BKK wertvolle Tipps für die Fokus-Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen, die im Stile eines kurzweiligen Quiz aufbereitet sind.

Die Kampagne versorgt Nutzer über den Gamification-Ansatz mit nützlichem Wissen rund um das Thema Gesundheit. Die potenziellen Neukunden werden kanalübergreifend über Instagram, Facebook und YouTube mit passenden Ads abgeholt und in die interaktive Geschichte hineingezogen. Interaktionsmöglichkeiten auf der Landingpage durch Maßnahmen wie Gewinnspiel, Kontaktformular sowie Newsletter-Anmeldungen runden die Kampagne ab.

Transformation der Kommunikation im Gesundheitsmarkt

Die pronova BKK positioniert sich mit der Landingpage als “Partner für Ihre Gesundheit” und treibt die Transformation der Markenkommunikation im Rahmen einer großangelegten Brand Kampagne voran. Neben der Leadgenerierung ist die Erzeugung von Brand-Awareness bei der Zielgruppe ein wichtiges Ziel der Kampagne. Dies geschieht über ein Video, welches – parallel zur Page – Aufmerksamkeit auf die Geschichte zieht und sich bewusst mit den üblichen Kommunikationsformen im Gesundheitsmarkt bricht, so die Agentur.

Von der ersten Zeichnung bis zum Launch

Die Geschichte auf der Landingpage wurde detailreich illustriert und zum Leben erweckt. Dabei findet jede Figur von den ersten Skizzen über die Reinzeichnungen bis hin zu den ersten digitalen Entwürfen ihren Platz innerhalb der Storyline. „Versicherungen sind für junge Menschen nicht unbedingt das heißeste Thema. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, uns komplett von der gängigen Bildsprache in der Gesundheitskommunikation zu lösen und unsere Zielgruppe mit einer spannenden und interaktiven Storyline anzusprechen", so Ulrich Rosendahl, Ressortleiter Markt bei  der pronova BKK.

Bild: TWT

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