Crossmedial und authentisch im richtigen Kontext
Der RTL Partnertipp verbindet die Strahlkraft des RTL-Designs (u. a. Red Dot Award 2022 „Best Media Brand“, German Brand Award 2022) mit einer Empfehlung, die durch die starke Markenwahrnehmung von RTL für die Zielgruppe wertvoll ist. Im aktuellen „RTL Gesundheitstipp“ steht der DocMorris Rezept-Bonus im Fokus. Mit ihm erhalten Kund:innen bis zu 10 Euro pro Medikament Rückerstattung. Einfach den integrierten QR-Code scannen, direkt in der DocMorris-App einlösen und Geld zurückbekommen.
Die Kampagne wird plattformübergreifend ausgespielt – im linearen TV bei den Sendern von RTL Deutschland (über RTL, VOX, ntv, NITRO, RTLup) sowie über xMedia-Spots (ATV + In-Stream + Out-Stream). Digitale AdSpecials und ATV-SwitchIn XXL komplettieren die orchestrierte Distribution über viele Touchpoints. Ergänzt wird die Ausspielung durch smarte Data-Nutzung, präzises Targeting und die Auswahl relevanter Umfelder.
Flexible Inszenierungsmöglichkeiten
Der RTL Partnertipp ist flexibel buchbar: als klassischer TV-Spot, über Addressable TV, als xMedia Spot oder xMedia Frame (ATV + In-Stream). Optional lässt er sich über Social Media, Display und Print verlängern. Diese vielseitige, crossmediale Full-Service-Umsetzung des RTL Partnertipp kann individuell auf die Bedürfnisse von Marken und Produkten zugeschnitten werden. So sind auch Freizeit-Tipps, Beauty-Tipps, Garten-Tipps, o.ä. möglich.
„Wir sind immer auf der Suche nach innovativen und wirkungsvollen Lösungen, um unsere Kunden aufmerksamkeitsstark in Reichweiten-Medien zu platzieren. Der RTL Gesundheitstipp ist ein perfektes Beispiel dafür, um die Marke DocMorris im Rahmen der Einführung des Rezept-Bonus glaubwürdig zu positionieren. Ein großes Dankeschön an DocMorris und RTL für die partnerschaftliche und professionelle Umsetzung der crossmedialen Kampagne“, so Sven Klabundt, Vorstand der Agentur Fluent AG, die für die Kampagne verantwortlich zeichnet.
