Emotionale Differenzierung und Fokus auf den Nutzen
Anstatt sich nur auf die pflanzlichen Inhaltsstoffe zu fokussieren, setzt die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Agentur fischerAppelt entwickelt wurde, auf eine emotionale und nutzenorientierte Botschaft, die eine klare Differenzierung schaffen soll.
Die neue Markenbotschaft lautet: „Husten geht. Du bist zurück. Bronchipret® – Beruhigend stark“. Dieser Claim verbindet die Behandlung des Hustens mit der Wiederherstellung der Alltagskompetenz – ein bedeutsamer Aspekt für Patienten und ein relevanter Trend in der Gesundheitskommunikation.
Seit Ende September ist im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken 360°-Kampagne auch ein TV-Spot on air. Die Ausstrahlung erfolgt über die Sender ZDF, RTL, RTLup und VOX.
Insgesamt umfasst die 360°-Kampagne ein neues Key Visual für verstärkte Aufmerksamkeit am POS in der Apotheke (Schaufenster, Display uvm.) sowie in digitalen und Print-Formaten, eine groß angelegte, reichweitenstarke TV-Kampagne sowie weitere Spotvarianten auf Social Media und YouTube.
