“MARIE HAT JONAS DAS LEBEN GERETTET. OHNE ES ZU WISSEN.” Emotionale Zitate machen deutlich, welchen Wert klinische Studien haben. Eine vitale Kreation mit kraftvollen und kunstvollen Layouts bringt gleichzeitig die bevorstehenden Veränderungen in Bewegung. Klinische Studien sind elementar für unsere Gesundheit. Sie wirken täglich, helfen uns, Krankheiten zu bewältigen, und mildern ihre Symptome ab.

“OHNE STUDIEN GÄB ES KEIN EINZIGES MEDIKAMENT. EINFACH NICHTS. PUNKT!”, sagt die PEIX-Kampagne mit deutlichen Worten und macht unmissverständlich klar: Studien sind ein wichtiger Teil der Gesundheitsversorgung und jede:r von uns profitiert jeden Tag davon.

Das Artwork in den Motiven der Kampagne STUDIENWIRKEN scheint in ständiger Veränderung und ist von hohem künstlerischem Ausdruck. So verstärken sich Botschaften und Gestaltung spürbar gegenseitig. "Hier kommt einfach viel Gutes zusammen!”, so Executive Creative Director Philip Bolland. Auch die Creative Directors Nicole Bode und Yessica Yeti schwärmen von der Kooperation: “Henriette Schnabl und das grandiose Team bei FUNKE sind auch in ihren kreativen Entscheidungen mutig und zukunftsgewandt. Nicht immer liegen bei unserer Arbeit die Idee einer Kreation und das fi nale Ergebnis so nah beieinander wie bei dieser Kampagne. Wir mussten die Motive sogar als Postkarten-Sets produzieren, damit sie bei Events jede:r mit nach Hause nehmen kann."

Mit geballter Medienkraft und einer außergewöhnlichen Kampagne geht FUNKE jetzt mit PEIX und vielen anderen Partnern und Mitwirkenden auf die Straße, um so den gesellschaftlichen Nutzen von klinischer Forschung aufzuzeigen und Deutschland als Studienstandort wieder mehr Bedeutung zu geben.