„Durch unsere Zusammenarbeit können wir die Omnichannel-Strategien unserer Kunden besser bedienen“, betont Marcus Kroll, Gründer und Geschäftsführer von apothekia: „Wir maximieren unsere Reichweiten, können unsere User*innen durch verschiedene Formate nachhaltiger aktivieren und für ein Data-Driven-Marketing bessere Daten erheben. Das ist Omnichannel zu Ende gedacht!“

Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer des Deutschen Apotheker Verlags, ergänzt: „Die Kombination aus dem größten Fortbildungsportal im Apothekenmarkt und dem reichweitenstärksten PTA-Fachportal ermöglicht Angebote, die jeder einzelne Partner allein nicht bedienen könnte. Die Möglichkeiten, die durch diese Kooperation entstehen, gehen über die reine Reichweitenverlängerung hinaus.“

Durch diese Kooperation entsteht das reichweitenstärkste Schulungs- und Fortbildungsnetzwerk für Apothekenteams. PTAheute-User*innen werden in die Welt von apothekia und apothekia-User*innen in die Welt der PTAheute weitergeleitet. Dadurch wird die Zielgruppe mehrfach erreicht und aktiviert.

Mit attraktiven Paketen bietet die Kooperation OTC-Herstellern die Möglichkeit, die Zielgruppe PTA und Apothekenteams in verschiedenen Medien und bei unterschiedlichen Aktivitäten zu erreichen: bei der Fortbildung, beim Schmökern oder beim Nachrichten-Lesen. Zukünftig sollen diese Pakete um weitere Angebote und neue Werbeformate ergänzt werden.