fischerAppelt stellte für den Pitch um Bionorica ein integriertes Team aus den verschiedenen Einheiten der Agenturgruppe zusammen. Am Pitch beteiligt waren Experten von fischerAppelt, advisors, fischerAppelt, relations und die Kreativagentur Philipp und Keuntje.

Bionorica ist einer der führenden Hersteller pflanzlicher Arzneimittel weltweit. Zu den Therapiegebieten von Bionorica gehören unter anderem Atemwegserkrankungen, Gynäkologie sowie Urologie. Das Portfolio umfasst Produkte wie "Sinupret", "Bronchipret" und "Imupret N". fischerAppelt ist ab sofort die Lead-Agentur des forschenden, mittelständischen deutschen Herstellers pflanzlicher Arzneimittel mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz.

"Gemeinsam haben wir das erste Projekt erfolgreich umgesetzt und arbeiten bereits an weiteren strategischen Marketinglösungen für Bionoricas Produktportfolio. Unser Anspruch ist es, in verschiedenen Zielgruppen und Märkten eine deutlich positive Resonanz zu erzeugen, die messbare Ergebnisse hervorbringt", so Jens Hoffmann, Executive Director fischerAppelt.

Der Gesamt-Etat umfasst sowohl das deutsche als auch das globale Marketing und beinhaltet die strategische Beratung sowie die Bereiche Advertising, Digital, Social Media und Content. fischerAppelt wird die Dachmarke Bionorica und ihre Produktmarken im Rahmen der Zusammenarbeit zu allen Bereichen der Markenführung beraten. Das Mandat hat einen starken strategischen Fokus. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Dach- und Produktmarken kommunikativ weiterzuentwickeln und Sichtbarkeit für diese in den verschiedenen internationalen Märkten zu schaffen.

"Wir freuen uns, mit fischerAppelt eine Lead-Agentur an Bord zu haben, mit der wir gemeinsam strategisch und operativ Potenziale in unserem bestehenden Produktportfolio, in neuen Märkten und für neue Indikationen erschließen werden", kommentiert Dr. Marco Linari, Vorstand Global Business Bionorica. die Zusammenarbeit.

Mit der aktuell gestarteten Kampagne für "Imupret N" wird die Zusammenarbeit nun erstmals sichtbar. "Imupret N" ist ein pflanzliches Arzneimittel zur Anwendung bei ersten Anzeichen und während einer Erkältung. Mit dem Claim “Wenn Erkältung entsteht: Imupret!” wird die Kampagne über Print, PoS, Spotify und Online gespielt. Zudem ist fischerAppelt verantwortlich für die Kommunikation von “Femmunity” – eine Initiative von Bionorica, die Frauen in allen Lebensphasen begleiten will und auf Instagram und Facebook dazu einlädt, offen über Frauengesundheit mit Themen wie Wechseljahre, Blasenentzündung oder PMS zu sprechen. Im Rahmen der Zusammenarbeit liegt die Entwicklung der Social-Media-Strategie sowie der Themen und Formate bei fischerAppelt. Auch das Design der Kanäle und Formate kommt von der Agentur.