Seit dem 1. Januar 2024 sind Arztpraxen in Deutschland verpflichtet, E-Rezepte an gesetzlich Versicherte auszustellen. „Das E-Rezept markiert einen bedeutenden Fortschritt in der Digitalisierung des Gesundheitswesens und bietet Patienten neue Möglichkeiten. DocMorris ist die erste Anlaufstelle für Rezepte und sorgt für eine schnelle Medikamentenversorgung. Die Marke DocMorris steht für ein Höchstmaß an patientenorientiertem Service, pharmazeutischer Kompetenz, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unsere Kampagne unterstreicht dies“, sagt Marie Pietzcker, Director Brand and Content Marketing bei DocMorris.

Die neue crossmediale Werbekampagne, die DocMorris gemeinsam mit der Agentur VML Deutschland entwickelt hat, erklärt, wie E-Rezepte heute bei DocMorris abgewickelt werden können, entweder durch Scannen des E-Rezept-Ausdrucks oder im nächsten Schritt komplett digital über die mobile Nutzung der elektronischen Gesundheitskarte. Im Mittelpunkt der gesamten Kampagne steht die fiktive Familie Gesundberg. Mit einem Lächeln und leicht verständlich zeigen sie, wie komfortabel das Ausfüllen von E-Rezepten bei DocMorris sein kann und machen auf das breite Angebot an Produkten zur Selbstmedikation aufmerksam. Neben TV-Werbung wird die Kampagne durch verschiedene Online- und Social-Media-Aktivitäten ergänzt. Die Kampagne wird auch in die eigenen Medien von DocMorris integriert. Hier geht's zu den Spots "Die Gesundbergs - So einfach ist das E-Rezept mit DocMorris" und "Die Gesundbergs - Erkältungszeit"