Havas Social will die gesamte digitale Wertschöpfungskette abdecken, um Marken und Unternehmen zu einer gesteigerten Wahrnehmung und fokussierten Konsument:innen-Bindung zu verhelfen. Angefangen bei Consulting und Brand Strategy über Content Creation und Influencer Management bis hin zu Community Management und Social Media. Dafür greifen Lachmann und Pollmann auf ein interdisziplinäres Team aus Social-Expert:innen sowie Strategie- und Kreativerfahrenen von Havas Germany und HRZN zurück. Eigene inhouse Content Studios, ausgerichtet auf Social-First-Inhalte, komplettieren das Set Up des neuen Angebots.

„Mit Havas Social installieren wir einen One-Stop-Shop für ganzheitliche Social Media Lösungen, der fähig ist, wertige Markenaktivierungen zu realisieren, die im Einklang zum Markenkern stehen“, erklärt Peter Mergemeier, CEO Havas Germany, und weiter: „Gleichzeitig schaffen wir einen noch konsequenteren Schulterschluss zwischen den Exzellenzen in unserem deutschen Network und sind so in der Lage, Marken im Bereich Social Media zu Meaningful Brands zu transformieren – und damit zum Wachstum zu verhelfen.“

Ein weiterer Schwerpunkt von Havas Social ist es, digitale Innovationen voranzutreiben und Anwendungsbereiche für Künstliche Intelligenz zu formulieren. Wie beispielsweise durch die Entwicklung eines KI-basierten Community Managements oder das im vergangenen Jahr gelaunchte, proprietäre KI-Tool „Havas PredictAIble“. Ein Tool, das im Bereich Social Media analytische Vorhersagen treffen und daten-gestützte Empfehlungen bereitstellen kann, um Social Media Kampagnen zielgerichtet zu optimieren und maximale Effizienzen zu erreichen. Auch kreationsseitig sollen neue Maßstäbe gesetzt werden, weshalb Torsten Pollmann die Verantwortung für das kreative Produkt übernehmen und als erfahrener Challenger das Spektrum für Brand Activations im Onlinebereich erweitern wird.

"In den Social Media Sphären werden die Beziehungen zwischen Konsument:innen und Marken zunehmend fragmentierter und eine wirksame Ansprache inmitten von Infinite Scrolling immer herausfordernder. Wir treten mit dem Anspruch an, meaningful Experiences zu schaffen, die mit kreativen und markenauthentischen Ideen durchdringen“, ergänzt Torsten Pollmann, Executive Creative Director.