„Unsere Erfahrungen in der systemischen PR und das direkte Feedback aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation haben uns gezeigt, wie wichtig eine ganzheitliche Betrachtung im Rahmen der digitalen Transformation ist”, erklärt Benjamin Kolthoff, Geschäftsführer von Punkt PR. „Mit Punkt.AI bauen wir diese Expertise weiter aus, indem wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in einen gesamtunternehmerischen Kontext stellen und mit maßgeschneiderten KI-Lösungen verbinden.”

Punkt.AI ist dabei bewusst, dass rund um das Thema KI in der Arbeitswelt auch viele Ängste von Mitarbeitern hinsichtlich der Zukunftssicherheit ihrer Stellen existieren. Daher arbeitet das Team unter dem Prinzip, dass sich Mensch und Maschine stets ergänzen, nicht ersetzen sollen. „Digitale Technologien spielen eine zentrale Rolle in fast allen Geschäftsbereichen. Umso wichtiger ist es, dass die digitale Transformation nicht nur technologisch, sondern auch strategisch und mit einem klaren Fokus auf den Menschen angegangen wird”, so Kolthoff weiter. „Punkt.AI setzt hierbei auf ein starkes Netzwerk aus Technologiepartnern, um innovative und menschenzentrierte Lösungen zu entwickeln.”

Das Team hinter Punkt.AI, einschließlich Christoph Heidt und Kim Christopher Birtel, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, digitale Innovation und Transformationsberatung. „Unser Ziel ist es, auf Basis unseres Partnernetzwerks und unserer Expertise, agile und nachhaltige Strategien sowie passgenaue, digitale Lösungen für die individuellen Herausforderungen unserer Kunden zu entwickeln“, fügt Christoph Heidt hinzu.

Punkt.AI spezialisiert sich auf digitale Strategieberatung sowie die Begleitung umfassender Transformationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem starken Partnernetzwerk von PunktT.AI, das es ermögliche, den Kunden Zugang zu innovativen Technologien und Methoden zu bieten, um effiziente Lösungen für technische Probleme jeglicher Art voranzutreiben.