Mit „Deutschland macht den Vorsorge-Check“ will sich die Wiesbadener Versicherungsgesellschaft als der ultimative Vorsorge-Experte für Altersvorsorge, Einkommensschutz und Gesundheitsvorsorge in Deutschland langfristig positionieren und alle Deutschen über die Wichtigkeit des Themas aufklären.

Ogilvy konnte die Versicherung im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch von sich überzeugen. Die Kreativagentur soll vor allem die Markenkommunikation weiterentwickeln. „Wir sind sehr glücklich, mit Ogilvy einen erfahrenen und erfolgreichen Agenturpartner für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Im Laufe der Wettbewerbsphasen konnten wir uns von der fachlichen Expertise und tollen Kreation des Teams überzeugen. Das hat sich in der Konzeptions- und Umsetzungsphase der letzten Monate rund um die neue Kampagne bestätigt“, erklärt Michael Hein Beuting, Gruppenleiter Marke & Media. „Wir haben ein maßgeschneidertes Setup gesucht und gefunden, das exakt auf unsere Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist“, ergänzt Norman Böhm, Leiter der Abteilung Marken-, Produkt- und Kundenmanagement. „Mit Ogilvy wollen wir ein neues und modernes Kooperationsmodell aufbauen und leben, das von starker Partnerschaftlichkeit, Unternehmertum und Umsetzungsstärke geprägt ist.“

Auch der zuständige Client Service Director Sebastian Hainbach von Ogilvy freut sich über die Entscheidung der R+V: „Wir freuen uns sehr, eine der größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands in ihren kommunikativen Aktivitäten weiterentwickeln zu dürfen.“

Der Kommunikationsmix mit unterschiedlichen Motiven ist umfangreich: Neben Leitmedium TV mit 60‘‘-, 30‘‘- und 23‘‘-Spot-Formaten kommt zusätzlich v. a. Print, Digital(-Bewegtbild), Out of Home, Social Media sowie Presse- und Medienarbeit zum Einsatz. Dabei wird auf ein ganzjähriges Storytelling gesetzt. Zum Spot geht's hier.