Die neue Brand-Awareness-Kampagne ist digital und auf Social-Media-Kanälen (TikTok und Meta) zu sehen und soll maßgeblich zum Aufbau der Marke im internationalen Markt beitragen. Die Werbemaßnahmen sollen über das Gesamtjahr als Sponsored Ad ausgespielt werden.

Die Kampagnen-Idee: Die neue Babyflasche "NUK Perfect Match" will frischgebackenen Eltern eine Pause von der Unsicherheit und den Fragen der Startphase  geben, indem es ihnen die "perfekte Lösung für die Ernährung" bietet. Dabei passe sich die Flasche jedem Baby individuell an: ein weiches, flexibles und extra dünnes Material, das sich im Mund des Babys leicht verformt. Durch die fließende Form könne das Baby die Flasche überall am Sauger leicht ansetzen.

“Ich bin sehr stolz auf unsere neueste Arbeit für NUK, unsere Kampagne zur Markteinführung von Perfect Match”, sagt Simona Suman, CCO bei VML Germany. “Dieses Projekt vereint alles, was ich an einer Kampagne liebe – großartige Produktinnovation und -differenzierung, emotionales Verständnis und ein wunderschönes visuelles Redesign, das von unserem Team umgesetzt wurde. Ich bin überzeugt, dass diese Zutaten für eine erfolgreiche Markteinführung sorgen werden, und ich kann es kaum erwarten, was unsere Partnerschaft mit der Marke NUK für uns bereithält.”

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Kampagne ist die Neugestaltung der Visual Identity (VI) der Babymarke. Durch authentische und zeitgemäße Elemente soll eine stärkere Verbindung zu menschlichen Erfahrungen hergestellt und ein Gefühl von Nähe und Vertrauen zu den Eltern vermittelt werden.

An der Kampagne waren neben Chief Creative Officer Simona Suman auch Christian Bihn (Strategie) und Myriam Bounoughaz (Beratung) federführend beteiligt. Seit November 2023 arbeiten NUK und VML gemeinsam daran, die Marke NUK im Segment für Babyprodukte zu stärken.