„Es freut uns sehr, dass wir Susanne Sprang – eine ehemalige Kollegin mit viel Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenbetreuung – für diese Aufgabe zurückgewinnen konnten“, so Michael Wehnelt, einer der drei Vorstände der dpmed.

Die medizinische Dialogagentur dpmed connect steht für datenschutzkonforme, verbindliche und über CRM dokumentierte Telefonie. In verschiedensten Kundenprojekten wurde bereits der Beweis erbracht, dass hochqualifizierte Calls ein wichtiger Bestandteil des Marketingmixes sein können.

„Für uns bedeutet Verbundenheit auch Verbindlichkeit – gemäß diesem Credo sind unsere virtuellen Sales-Reps oder Remote-Außendienst-Mitarbeiter u.a. mit der Qualifizierung gemäß §75 AMG die Basis für den Erfolg – sowohl in Outbound- als auch Inbound-Projekten. Darüber hinaus ist das Zusammenspiel aus medizinischem Dialog und speziellen Beratungs- und Servicematerialien, die auf telefonischen Dialog optimiert sind, essenziell“, so Susanne Sprang.

Aktuell steht neben dem weiteren Ausbau von Chatfunktionen und Videotelefonie-Lösungen das Verknüpfen unterschiedlicher Analysetools im Vordergrund, um „Patient Pathways“ exakt zu analysieren und durch Kampagnen- und Kanalanpassungen zu optimieren.

„Die Erfolge der letzten Jahre, wie z. B. der Qualifizierung von Patient:innen in sehr komplexen Projekten oder die Verlängerung von Produktlebenszyklen in den „Established Brands“ nach Auslauf der Besprechung durch den Außendienst, haben uns dazu bewogen, auch in der verbindlichen Telefonie mit unserem Tochterunternehmen weiter auf Wachstumskurs zu setzen“, betont Dr. med. Claus Wilimzig, einer der drei Vorstände und Gründer der dpmed.