Das beinhalte unter anderem, die besten Köpfe für spezifische Aufgabenstellungen zusammenzuführen und allen Mitarbeitenden noch vielfältigere Perspektiven für persönliches Wachstum und Karriereentwicklung zu ermöglichen. 

Der Schritt folge der konsequenten Strategie, die Scholz & Friends Family umzubauen von einer – bis 2020 unter dem Namen Commarco bekannten – administrativen Holding zu einer vernetzten Matrix-Organisation. Durch aktive Querschnittsfunktionen in den Bereichen Growth, Technologie, Kreativität, Effektivität und jetzt auch People & Culture, sollen gemeinsame Qualitätsstandards geschaffen und Kompetenzen, Köpfe und Kulturen kundenzentriert vernetzt werden. Immer mit dem Anspruch, den Kunden aller Agenturen als Multi-Spezialist überlegene kreative, digitale und internationale sowie individuell maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.  

FM Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family: „Mit der Berufung von Nele Schnieder zur Chief People Officer geht die Scholz & Friends Family einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung One Company. Die Scholz & Friends Family besteht aus großartigen Menschen in unterschiedlichen Einzelagenturen. Ich bin überzeugt, dass Nele in ihrer erweiterten Funktion entscheidend dazu beitragen wird, dass sich diese Menschen noch besser vernetzen und entwickeln werden.“

Neben ihrer neuen Funktion als Chief People Officer der Scholz & Friends Family bleibt Nele Schnieder Partnerin und Geschäftsführerin der Scholz & Friends Group. Sie kam 2007 zu Scholz & Friends, wo sie zunächst für den Berliner Standort, später dann gruppenweit, den Bereich People & Culture verantwortete. 2020 wurde sie in die Geschäftsführungen von Scholz & Friends Berlin und der Scholz & Friends Group berufen. 2022 zog sie ins Partnerboard der Scholz & Friends Group ein.