20 Jahre nach der Gründung von Isgro 2004 zählen die Healthcare-Profis aus Mannheim mit über 40 Mitarbeitenden zu den größten inhabergeführten Healthcare-Agenturen in Deutschland. Zu den Kunden gehören beispielsweise Celltrion Healthcare, Daiichi Sankyo, Dr. Kade, Dr. Willmar Schwabe, Heel, Hermes Arzneimittel, Ipsen Pharma, Lohmann & Rauscher sowie PTC Therapeutics und das ZKRD. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Dr. Susanne Isgro und PD Dr. Frank Isgro freuen sich: „Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Kunden uns schon seit vielen Jahren treu sind und häufig durch Weiterempfehlungen zu ISGRO gekommen sind.“
Schlagkräftig wie ein Netzwerk, aber trotzdem spezialisiert
Aus dem Einzelunternehmen mit drei Mitarbeitern ist mit den drei eng vernetzten Töchtern für OTC, PR und Rx eine schlagkräftige Struktur entstanden, die bei vielen Anforderungen noch spezialisierter und flexibler als etwa eine große Netzwerk-Agentur agieren kann. Immer mehr Kunden nutzten und schätzten diese außergewöhnliche Konstellation.
Die Idee für das 20. Agenturjubiläum sollte den Isgro-Spirit auf den Punkt bringen: Den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen und die Dinge mit viel Herzblut und Leidenschaft anzugehen. Daraus ist schließlich der Gedanke entstanden, die gesamte Jubiläums-Kommunikation dem sozialen Engagement zu widmen. „Sich für die Gesellschaft zu engagieren bzw. denen etwas abzugeben, die aus welcher Situation auch immer heraus Unterstützung brauchen, das war für uns privat vor der Agentur Isgro stets Herzenssache“, so die beiden Inhaber. Deshalb war es naheliegend, dass von Anfang an ein Teil des Ertrages an Institutionen ging, die sich um bedürftige Kinder, Senioren, Tiere und andere Themenbereiche kümmern. „Im Jubiläumsjahr werden wir vier überregionale Organisationen mit einer Sonderspende bedenken. Zusätzlich werden wir insgesamt 20 weitere Projekte mit einer Spende unterstützen.“ Im Laufe des Oktobers gibt es hierzu nähere Informationen, denn Kunden und Partner von Isgro können sich daran mit einem Voting beteiligen.
Weil Charity für Isgro mehr ist als reine finanzielle Unterstützung, packt das gesamte Team das ganze Jahr über mit an und engagiert sich für Menschen, Institutionen und soziale Projekte im Rhein-Neckar-Raum. Ob Cleanup-Aktionen, Vorlese-Aktivitäten oder etwas ganz anderes, für jeden ist etwas dabei.
Neues Branding und Relaunch der Webseite
Im Jubiläumsjahr wird auch das Branding neu aufgelegt. Im Laufe des Septembers wird unter www.isgro.de eine neue Webseite live gehen mit aktuellen, spannenden Cases aus den jeweiligen Bereichen Rx, OTC und PR. Und im Oktober wird die Landingpage rund um die Charity-Aktionen der Agentur ausgerollt. „Im Laufe des Jubiläumsjahres werden wir Kunden und Partner noch mit der einen oder anderen Aktion überraschen“, so die Geschäftsführer abschließend.