Mavie steigt mit der Übernahme von 60 % am HealthTech-Startup wellabe in den deutschen Markt ein. wellabe bietet Gesundheits-Check-ups am Arbeitsplatz und personalisierte, digitale Präventionsprogramme an. Mit ihren mobilen Gesundheitsstationen wollen sie Arbeitnehmenden in weniger als 20 Minuten einen umfassenden Einblick in ihren aktuellen Gesundheitsstatus gewähren. Die Ergebnisse stünden den Teilnehmenden dann in Echtzeit in der wellabe-App zur Verfügung und können im Rahmen einer Videoberatung mit einem Health-Coach besprochen werden.
Christoph Schnedlitz, Mavie Work-Geschäftsführer, sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit von Mavie Work und wellabe: „wellabe passt ausgezeichnet zum bestehenden Portfolio von Mavie Work und wird die Position der Gruppe mit neuen und attraktiven Anwendungen im Bereich der mobilen Gesundheitsanalyse stärken. Die Kombination aus innovativen Produkten, technischem Know-how und langjähriger Fachkompetenz im Bereich körperlicher Gesundheit durch wellabe und der Expertise im Bereich psychischer Gesundheit sowie der Marketing- und Finanzkraft von Mavie bietet optimale Chancen für wertschaffendes Wachstum. Gemeinsam werden wir unseren Kunden noch umfangreichere Gesamtlösungen anbieten können und unsere Position im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung weiter ausbauen.“
wellabe-Gründer Michael Theodossiou sagt über den neuen Mehrheitseigentümer: „Mit Mavie haben wir nun einen hochrenommierten strategischen Partner mit starkem Marktansatz und innovativer Produktlinie, der unsere Entwicklung massiv vorantreiben wird. Mavie teilt unsere Vision, denn wir beide möchten Menschen helfen, sich aktiv um ihre Gesundheit zu kümmern und ein möglichst gesundes Leben zu führen. Mit den Sana Kliniken haben wir zudem einen weiteren erfahrenen Partner an unserer Seite. Wir sehen uns daher besser als jemals zuvor aufgestellt, um unser Angebot zu erweitern und neue Einsatzszenarien zu schaffen.“