Abo
Menü Marketing Branche Studien Digital Health Personen
Startseite Premiumpartner Aktion Newsletter
Themen
Marketing Branche Studien Digital Health Personen
Magazin
Aktuelle Ausgabe Ausgabenarchiv Mediadaten Abonnement Über uns
Kontakt
Team Werben
×

Link kopiert

Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihre Zwischenablage gespeichert.

Pohl-Boskamp übernimmt exklusive Vermarktung der Vantis Herz App. © Quelle: Pohl-Boskamp

Digital Health

Pohl-Boskamp übernimmt exklusive Vermarktung der Vantis Herz App

Startpunkt der strategischen Partnerschaft ist die von Vantis entwickelte digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) für die Koronare Herzkrankheit (kurz KHK) und nach einem Herzinfarkt. Ärzte können die Vantis Herz App auf Rezept verschreiben, die Kosten übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen.

25.01.2024

Weitere Artikel aus dieser Rubrik


Digital Health

Nutrilotse startet Beta-Phase: Digitale Ernährungstherapie für Krebspatient:innen

Nutrilotse ist eine digitale Plattform für die Ernährungstherapie von Krebspatient:innen. Sie unterstützt Betroffene dabei, die Ernährung gezielt in die Krebstherapie zu integrieren, und ist jetzt erstmals für Krebspatient:innen verfügbar. Ab sofort startet die Beta-Phase, in der sich Patienten für eine kostenlose Teilnahme an der innovativen Ernährungstherapie anmelden können. Die Plätze sind zunächst auf 100 Teilnehmende begrenzt.

13.05.2025

Digital Health

DiGA – eine Erfolgsgeschichte?

Von einer „Erfolgsgeschichte“ spricht der Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung (SVDGV) in seinem kürzlich vorgelegten zweiten DiGA-Report. Im vierten Jahr in Folge habe der DiGA-Markt ein zweistelliges Wachstum verzeichnet. Fast eine Million mal hätten Menschen in Deutschland bisher von einer evidenzbasierten, digitalen Therapie profitiert. Trotz dieser grundsätzlich positiven Entwicklung stünden dem DiGA-Konzept aber nach wie vor einige Hindernisse im Weg, so der SVDGV. Die neue Legislaturperiode biete aber nun die Chance, die regulatorischen Rahmenbedingungen für DiGA weiter zu verbessern und deren Entwicklung bis zum Ende dieses Jahrzehnts nachhaltig positiv zu beeinflussen.

05.05.2025

Digital Health

Digital Health Day: KI, Versandhandel und Messbarkeit im Fokus

Was müssen digital Marketing & digital Sales heute können und welche Rolle spielt die KI bei Healthcare-Brands? Wird ChatGPT zur PTA von morgen, um Gesundheits-Marken und -Botschaften bekannter zu machen? Das diskutieren die Experten beim Digital Health Day 2025 am 15. Mai in Nürnberg. Der Digital Health Day wird von der xeomed GmbH, einer Agentur für digitales Pharma- und Healthcare-Marketing, veranstaltet.

20.03.2025

  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen
Logo von Pharmarelations

© Gesundheitsforen Leipzig GmbH 2025

© Gesundheitsforen
Leipzig GmbH 2025