Das Team erfahrener Journalistinnen und Journalisten hat sich auf die Bereiche Gesundheit, Medizin und Pharmazie spezialisiert. Es bietet Texte mehrerer Genres an, wie zum Beispiel Sachtexte, Reportagen, Interviews, Infografiken, Newsletter, Broschüren, Social-Media-Content oder ganze Ratgeberbücher. Zielgruppen sind sowohl interessierte Laien als auch Fachpersonal aus dem Gesundheitsbereich.

Zum Portfolio gehören außerdem die Redaktion von der Planung bis zum Druck sowie die Konzeption von Informationsmaterialien, Ratgebern und Zeitschriften. Darüber hinaus liefert das Team neue und fundierte Inhalte für Online-Auftritte und unterstützt seine Kunden auch bei ihren crossmedialen Aktivitäten.

„Wir verfolgen bei unserer Arbeit einen hohen journalistischen Anspruch“, betont Peter Erik Felzer, Chefredakteur Avoxa Content Service. Dafür spreche die langjährige Erfahrung des Teams, etwa durch die Tätigkeit für „Das Apotheken Magazin“, das Internetportal aponet oder zahlreiche Patientenratgeber. „Das inhaltliche Themen-Spektrum reicht von den großen Volkskrankheiten wie Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zur berufspolitischen Berichterstattung, etwa über die Fachmesse expopharm.“

Bisherige Veröffentlichungen wurden mehrfach prämiert. Hierzu zählen beispielsweise der proDente-Journalistenpreis Abdruck für das Buch „Gesund beginnt im Mund“ und der
Medienpreis des Berufsverbandes der Augenärzte. Außerdem wurde aponet 2024 als bestes Gesundheitsportal in Deutschland ausgezeichnet. Weiterhin richtet sich das Angebot der neuen Abteilung „Avoxa Content Service“ auch an Apothekerkammern und Apothekerverbände.