Unter dem Motto „Smiles for a Lifetime“ steht bredent medical für hochwertige, ästhetische und langlebige Zahnimplantate und unterstreicht so die langfristigen Vorteile und die Verbesserung der Lebensqualität, welche die zahnmedizinischen Lösungen des Unternehmens bieten. Im Rahmen der bisher größten Welttournee von Dua Lipa kommunizierte bredent medical in einem 30-sekündigen Spot diese Botschaft auf emotionale Art und Weise.

Lebensfreude im Mittelpunkt

Der Film verzichtet dabei bewusst auf Produkte und Fachbegriffe und orientiert sich emotional direkt am Patienten. Er zeigt Menschen aller Altersgruppen, die Lebensfreude ausstrahlen und rückt so in den Mittelpunkt, was bredent medical mit seinen Produkten und Versorgungskonzepten täglich ermöglicht: Lebensqualität, Optimismus und ein gesundes Lächeln. Die Spots wurden auf den Hauptscreens der Konzertarenen als sogenannte On-Screen Ads unmittelbar vor dem Auftritt der Künstlerin gezeigt. Neben Hamburg und München war bredent medical auch vor internationalem Publikum in Mailand bei einer eindrucksvollen Stadion-Show präsent.

Markenpräsenz neu gedacht

Mit dieser Maßnahme betritt bredent medical ganz bewusst neue Kommunikationswege. Denn Werbung im popkulturellen Kontext eines internationalen Musikstars ist in der Dentalbranche außergewöhnlich und steht sinnbildlich für eine moderne und nahbare Markenidentität, die eine hohe Lebensqualität in den Mittelpunkt stellt.

„Wir möchten Menschen erreichen, noch bevor sie Patientinnen und Patienten werden. Und das in einer positiven und lebensfrohen Atmosphäre voller Energie und Begeisterung“, so René Črnjak, Leiter Marketing und Kommunikation bei bredent medical. „Diese Sichtbarkeit stärkt das Vertrauen in unsere Marke und zeigt, wofür wir stehen – weit über den medizinischen Fachkontext hinaus.“

Mit dieser Aktion habe das Unternehmen ein klares Zeichen für zukunftsorientierte Markenkommunikation gesetzt. Nah am Zeitgeist, mutig im Auftritt und immer am Patienten orientiert.