Als zentrale Plattform wurde initial die Landingpage zur Aufklärungsaktion „Mental stark beginnt leise“ gelauncht (www.mental-stark.de). Anschließend fand am 10. Oktober, dem „World Mental Health Day“, die Auftaktveranstaltung von ABDI Farma samt Pressegespräch im SIGNAL IDUNA PARK beim BVB statt. Im Verlauf der kommenden dreijährigen Partnerschaft sollen zahlreiche weitere Multi-Channel-Maßnahmen zur Förderung der mentalen Gesundheit umgesetzt werden.

„Wir freuen uns nicht nur über unsere Partnerschaft mit dem BVB, sondern auch darauf, zusammen mit CGC dieses zunehmend gesellschaftsrelevante Thema mit starker Kommunikation deutlich sichtbarer in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen“, erläutert Michael Ewers, Geschäftsführer ABDi Farma Deutschland. „Gerade die medizinische Kompetenz von CGC ist uns wichtig. So können wir ein niederschwelliges Angebot im Web und die Unterstützung der niedergelassenen Apotheke zu Mental Health anbieten”, so Ewers weiter.

„Die Stärkung psychischer Gesundheitskompetenz in der Bevölkerung ist ein wichtiges Ziel, über das wir – besonders angesichts der Prävalenz psychischer Erkrankungen in Deutschland – weitreichend transparent und mit klarem Nutzen für die Menschen aufklären“, erklärt Dr. Klaus Schrage, Geschäftsführer CGC, „daher sind wir stolz darauf, dieses Ziel mit gleich zwei internationalen Größen gemeinsam zu realisieren.“