Wenn es um entzündungsbedingte Rücken- und Gelenkschmerzen geht, zeigt "doc Ibuprofen Schmerzgel" optisch jetzt noch deutlicher, was es kann. Denn das neue Packaging bringt die Vorteile ganz klar auf den Punkt: Die farbigen Wirkpunkte auf der Figurine zeigen auf einen Blick die Anwendungsgebiete und das Ziel der Schmerzfreiheit, der Wirkstoff Ibuprofen mit seinen vorteilhaften Eigenschaften rückt stärker in den Fokus. Zu Recht: Denn laut Studien lindert Ibuprofen einserseits Schmerzen und Entzündungen effektiv und zeigt in freiverkäuflichen Dosierungen kein erhöhtes Herz-Kreislauf-Risiko. Andererseits wirke es äußerlich als Gel angewendet wirkt genauso gut wie Tabletten bei gleichzeitig besserer Verträglichkeit.

Mit der neuen, starken Farbgebung und Grafik sticht das Packaging nicht nur im Regal viel deutlicher heraus, es wird auch als moderner wahrgenommen, wie eine Erhebung des Marktforschung-Instituts ipsos bestätigt. Die Einführung des neuen Designs startet mit der 200g-Packung, voraussichtlich bis Anfang Januar 2025 folgen dann nach und nach die anderen Packungsgrößen im neuen Gewand.

Vei der Entwicklung der neuen Verpackung hat Hermes Arzneimittel mit just blue, einer Hamburger Agentur für Design, Branding und visuelle Strategie, zusammengearbeitet.