Ein Fokus der Zusammenarbeit der beiden Mannheimer Unternehmen ist die kreative und strategische Entwicklung gezielter, nachhaltiger Aktivierungsmaßnahmen für die Apothekenzielgruppe. Dazu gehört unter anderem ein gezieltes Partnerbindungsprogramm mit umfangreichen Touchpoints, aber auch die Kongresspräsenz von Phoenix samt flankierender Kommunikation. Ein zusätzlicher wichtiger Baustein der Zusammenarbeit ist die kreative Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts innerhalb des deutschen Marktes. Außerdem zählt die Konzeption samt Umsetzung von vielseitigen Aktionen und Maßmnahmen, die Phoenix für die Industriepartner aus der Pharmabranche übernimmt, zum Aufgabengebiet der Agentur.
"Wir freuen uns sehr darüber, dasss wir im Pitch mit unserem umfangreichen Know-how im Apothekenmarketing punkten konnten und mit Phoenix nun ein hochspannendes, dynamisches Unternehmen – noch dazu mit Sitz in Mannheim – in den verschiedensten Dimensionen der Healthcare-Kommunikation begleiten dürfen", erklärt David Salinas.
Die Isgro Markenraum GmbH ist Teil der Isgro Agenturgruppe mit Fokus auf den OTC-, OTX- und Technikbereich und setzt insbesondere Schwerpunkte im Apothekenmarketing, der kreativ-strategischen Markenkommunikation sowie im Bewegtbildbereich.