Das neue Erscheinungsbild basiert auf dem von der Agentur entwickelten Leitgedanken „Looping the Colours“: Eine individuelle, aus Kreiselementen abgeleitete Formensprache, die die wertebasierte Unternehmenshaltung von DR. KADE visuell erfahrbar macht.
Im Zentrum der Entwicklung stand die kommunikative Übersetzung des neuen Leitbilds von DR. KADE. „Das neue Konzept schließt sozusagen den Kreis zwischen den definierten Unternehmenswerten und einem frischen, nachhaltigen Erscheinungsbild “, erklärt David Salinas, Geschäftsführer von ISGRO Markenraum. „Mit DR. KADE hatten wir einen mutigen Partner an der Seite, der bereit war, seine Markenidentität visuell neu zu denken und gleichzeitig seinen Kern zu bewahren.“
Ziel war es, zentrale Werte wie „Offenheit, Vertrauen, Leidenschaft und Verantwortung“ sichtbar und lebendig zu inszenieren. Und das nach innen wie nach außen für alle relevanten Zielgruppen. Das Agenturteam entwickelte dazu ein ganzheitliches Erscheinungsbild mit einer eigenständigen Designsprache, emotionaler Farbwelt und evolutionärer Logoüberarbeitung.
ISGRO Markenraum begleitete zudem auch den internen und externen Rollout. Dazu gehörten unter anderem:
- das visuelle Interiorkonzept für die Unternehmensstandorte in Berlin
- individuell gestaltete Kick-Off-Pakete für Mitarbeitende,
- die Neuentwicklung der Unternehmenswebsite inklusive Employer Branding Bereich,
- sowie die textliche Ausarbeitung eines corporate-gerechten Wordings.
Ergänzend dazu realisierte das ISGRO-Team erste Social-Media-Formate im neuen Design und schuf damit die Grundlage für eine konsistente Unternehmenskommunikation auf allen Ebenen. Die technische Umsetzung der neuen Website erfolgte in Zusammenarbeit mit der Münchner Digitalagentur UNIBRAND.
„Wir freuen uns sehr über den frischen Auftritt, der unser Selbstverständnis und die Werte von DR. KADE intern wie extern so lebendig und erfahrbar macht!", erklärt Felix König, Geschäftsführer von DR. KADE.