Die Motive zeigen Hände bei typischen Verrichtungen im Fachgeschäft und bei der Betreuung der Kunden. Hörmessungen mit neuester Technik, die Abnahme von Ohrabdrücken, die Hörgeräteprogrammierung – zahlreiche Tätigkeiten, die über den Erfolg einer Hörgeräteanpassung entscheiden, wurden in einer eigenen Bildwelt in Szene gesetzt. Kampagnen-Idee, Motive und Ausführung entwickelten Kreative und Hörakustiker gemeinsam und setzten alles inhouse um. Bei den so entstandenen Bildmotiven habe man bewusst auf den Einsatz professioneller Models verzichtet. Alle abgebildeten Personen sind Mitarbeiter sowie Kunden des Unternehmens.

„Was Hörakustiker können, können nur Hörakustiker; und das wollen wir hier selbstbewusst herausstellen“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. „Wir wollen als sympathisch und glaubwürdig wahrgenommen werden – mit einer Kampagne, die genau zu uns passt. Die vielen positiven Rückmeldungen, die wir seit der Veröffentlichung der neuen Motive erfahren, zeigen, dass unser Ansatz auch bei den Kunden ankommt.“

„Gutes Hören mit Hörgeräten ist immer individuell; und selbst das teuerste Gerät ist nur so gut, wie es für seinen Träger angepasst wird“, so Stage weiter. „Vielen Kunden, die erstmals ins Fachgeschäft kommen, ist das jedoch überhaupt nicht bewusst. Sie denken, wir setzen ihnen Technik ins Ohr, und schon hören sie wieder perfekt. Wie entscheidend gutes Handwerk ist, hat ihnen niemand gesagt. Das liegt nicht zuletzt an der Art und Weise, wie unsere Branche seit vielen Jahren um Kunden wirbt. Natürlich ist es wichtig, den Menschen zu vermitteln, dass gutes Hören glücklich macht. Aber es ist nicht weniger wichtig, die Kunden darüber aufzuklären, wie stark gutes Hören mit Technik vom guten Hörservice abhängt – zumal der längst nicht bei jedem Anbieter selbstverständlich dazugehört.“