Ob reißender Müllsack oder ganz lässig schmutzige Schuhe auf dem Couchtisch, ob unerwartetes Niesen quer durch den Raum oder ein Pipi-Malheur im Kinderbett: In Form von mit Augenzwinkern vorgetragenen Gedichten geben die Filme, von Oto produziert und unter der Regie von Melody Maker gedreht, mit Humor und Detailfreude Einblicke in unser tägliches Leben.

„Der Markenclaim „Beschützt, wenn es darauf ankommt“ gibt genau das vor, was wir filmisch mit viel Emotionalität erzählen,“ sagt Jan-Philipp Jahn, Chief Executive Officer von McCann „Es geht um die kleinen Dinge im Leben, die für jeden von uns gleichzeitig trotzdem groß sind, weil sie uns berühren.“

Anika Kussmann, Category Marketing Manager Sagrotan bei Reckitt, ergänzt: „Wir möchten Sagrotan einmal mehr als vertrauenswürdige Marke für den Alltag zu positionieren, die einfache Lösungen bereithält – damit wir uns in alltäglichen Situationen sicher und geschützt fühlen und auf das wirklich Wichtige konzentrieren
können.“

Die Kampagne besteht aus mehreren 20-sekündigen Filmen und wird sowohl im TV als auch digital im Online-Bewegtbild & Display sowie YouTube, Meta & Instagram eingesetzt. Begleitet werden die Filme von Print-Motiven, die vor allem am POS zum Einsatz kommen und online adaptiert werden.

https://youtu.be/3iubt26LLnA
https://youtu.be/Iv0b-COlPC4