Das neue Frontend ermöglicht Usern eine noch bessere Orientierung. Die Lerneinheiten sind nun schlüssig nach ihrem Status gekennzeichnet: offen, begonnen oder abgeschlossen. Interaktive Elemente und ein intuitiver Aufbau der Lern-Module sorgen für ein besseres und nachhaltigeres Lernerlebnis.

Die neue Navigation ermöglicht einen schnellen und zuverlässigen Zugriff zu den Inhalten. Dank der verbesserten Profilansicht lassen sich Zertifikate und Lernfortschritte noch besser nachvollziehen. Im neuen Prämienbereich sehen Nutzer ihre gesammelten Bonuspunkte sowie die Historie der eingelösten Prämien auf einen Blick.

Vorteile für Industriepartner

Auch Industriepartner profitieren vom Relaunch: Ihre Inhalte werden nun stärker personalisiert ausgespielt und erzielen dadurch eine höhere Sichtbarkeit sowie eine gesteigerte Teilnahme- und Abschlussquote bei der Zielgruppe. Zudem schafft das Redesign die Grundlage für neue Formate wie Podcasts, Webinare und Wissens-
Refresher. 

Bereits im vergangenen Jahr erhielt der PTA CHANNEL einen technischen Relaunch. Das neue Design transformiert die crossmediale Lernumgebung nachhaltig: „Mit dem neuen Frontend entwickeln wir den PTA CHANNEL gezielt weiter. Ziel war es, die Plattform an den konkreten Bedürfnissen unserer User auszurichten. Die Rückmeldungen aus unserer Community waren dabei wegweisend. “, sagt Anne Thon, Head of Product & Plattform beim PTA CHANNEL. Das Redesign entstand in Zusammenarbeit mit BRANDUNG. Die technische Umsetzung verantwortete Develop HealthTech.