Den Kern der Kampagne bilden Motive, die Frauchen oder Herrchen zeigen, wie sie sich mit einem herzerweichenden Hundeblick eine „emmi PET“-Zahnbürste erbetteln wollen. Das Besondere an diesen Motiven: sie wurden mit Hilfe von KI entwickelt.
„Bei der Entwicklung dieser Kampagne haben wir von Anfang an auf den Einsatz von generativer künstlicher Intelligenz gesetzt.“, erklärt Florian Schmittgall, Geschäftsführer der Schmittgall Health. „Damit konnten wir den gesamten Prozess von der Idee bis zur Produktion extrem beschleunigen, ohne an Qualität einzubüßen. Im Gegenteil!“
Strategisch startet die Kampagne mit der Zielsetzung, die Empfehlungen durch Healthcare Professionals für die „emmi PET“ Ultraschall-Zahnbürste zu steigern. Die Kampagne wird demnach zunächst als Print-Kampagne speziell für Tierärzte ausgespielt. Im weiteren Verlauf folgen Social Media-Ableitungen und vertriebsunterstützende Maßnahmen.
Cüneyt Emekci, Inhaber von Emmi Ultrasonic: „Unser Team bei Schmittgall Health hat einen besonderen Blick auf unsere Produkte. Das überrascht uns immer wieder. Deren Kampagnenideen machen uns Spaß! Und wie wir aus der Vergangenheit wissen: unseren Zielgruppen auch“.