Mit „Testosteron Besins“ erweitert Besins Healthcare Germany seine Produktpalette in der Testosterontherapie. Das Produkt ist positioniert als Alternative zur bekannten „Testogel"-Geltherapie. Um die Produktpalette klar zu differenzieren, stellt die Launch-Kampagne für „Testosteron Besins“ den Produktnamen in den Fokus der Kommunikation. Begleitet von dem prägnanten Satz: „Für Patienten, bei denen es nicht wie geschmiert läuft“.
Unterstützt wird die Porodukt-Launchkampagne von einer Portfoliokampagne, die das gesamte „Testogel“-Produktsortiment bewirbt. Diese greift ebenfalls das vertraute „Durchhänger“-Motiv auf; eine vielfach ausgezeichnete Idee, entwickelt von Schmittgall Health.
Die Kampagnen werden in den kommenden Wochen als Printanzeige in Fachmedien ausgespielt. Der Außendienst wird für seine Gespräche mit Ärztinnen und Ärzten mit Teaserkarten, Reminderkarten und einem Produktfolder unterstützt.