Der Etat, der zunächst auf vier Jahre angelegt ist, umfasst die strategische, konzeptionelle und gestalterische Weiterentwicklung der Dachmarke, des Markenerlebnisses und der Marketingkommunikation, des Employer Brandings sowie der externen und internen Kommunikation der Uniklinik – inklusive Konzeption und Gestaltung der dazugehörenden Online- und Offline-Maßnahmen.
Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der Stärkung der Dachmarke sowie der Weiterentwicklung einer starken Arbeitgebermarke. Das Markenerlebnis soll emotional positiv aufgeladen werden. Ziel ist es, die universitäre Spitzenmedizin Kölns in ihrer gesellschaftlichen Relevanz verständlich und erlebbar zu machen – von Forschung und Wissenschaft über Patientenversorgung bis hin zu Ausbildung und Studium junger Menschen.
„Strichpunkt hat es geschafft, die Vielschichtigkeit unserer Aufgabenstellungen zu erfassen und in eine kreative, strategisch fundierte Kommunikationsidee zu überführen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam unsere Marke weiterzuentwickeln“, sagt Timo Mügge, Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing der Uniklinik Köln.
Philipp Brune, CEO von Strichpunkt.erklärt:„Das Universitätsklinikum Köln steht für medizinische Exzellenz und gesellschaftliche Relevanz – genau hier setzen wir mit unserem Anspruch an strategisches und kreatives Branding an. Gemeinsam mit der Uniklinik Köln entwickeln wir die Marke weiter und schaffen ein Markenerlebnis, das Haltung zeigt, Orientierung bietet und Menschen begeistert.“