ESN ist deutscher Marktführer für Sporternährung und hat gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Thomas Müller die Produktneuheit RDY entwickelt: Als strategische Partner bringen sie zusammen die High-Protein-Trinkmahlzeit in vier Geschmacksrichtungen auf den Markt und geben damit den Auftakt für die neue Produktrange Thomas Müller | ESN.
Territory Media überzeugte im Mediapitch nach eigenen Angaben mit dem Brandformance Ansatz, der Verzahnung von Branding und Performance, und begleitet den Launch ab Mai 2024. Der Pitch wurde gemeinsam mit der Agentur Hertz6 gewonnen. Die crossmediale Mediakampagne zur Einführung des neuen Produktes wird auf klassischen und digitalen Kanälen ausgespielt.
Das Team PR & Experience von Territory unterstützt den Launch mit der Erarbeitung und Umsetzung einer umfassenden PR-Strategie, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.
Jennifer Marx, Chief Commercial Officer bei ESN, erklärt „Territory Media hat uns sehr mit ihrer Medieaexpertise und ihrem Markenverständnis überzeugt. Gemeinsam mit der PR-Kompetenz haben wir durch Territory einen Agenturpartner, der uns rundum bei der Produktlancierung zur Aufmerksamkeitssteigerung unterstützt“
Ines Pfab, Head of Social Advertising & Digital Media Consulting, Territory Media, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, ESN mit unserem Brandformance Ansatz im Pitch überzeugt zu haben und gemeinsam mit dem Team PR & Experience bei der Lancierung des neuen Produktes mit voller Power zu unterstützen“
Die kreative Ausarbeitung der Launch-Kampagne, inklusive Produktnaming und -design und Werbemittel-Produktion für ESN wurde von der Agentur Hertz6 umgesetzt. Die neue Produktlinie ist seit Mai 2024 verfügbar.