Unterstützt wird die Geschäftsführung von den Managing Partnern Paulina Habben, Jan Christoph Drechsel und Simon Ueberheide, sowie Strategy Partner Lisa Teicher, die in ihren jeweiligen Bereichen die operative Verantwortung übernehmen. Dentsu Creative Germany agiert als Teil des neu gebildeten Central Europe (CE) Clusters, in dem die Märkte DACH und CEE zusammengeführt wurden.

Die neue Struktur ist ein weiterer Schritt, Dentsu Creative in Deutschland weiter auszubauen und alle Kompetenzen und Talente unter einer gemeinsamen, klaren Vision zu bündeln. Ein zentraler Meilenstein auf diesem Weg war die Akquisition von RCKT im Jahr 2023 sowie die anschließende Integration aller Standorte zu einem gemeinsamen Team. Bei Dentsu Creative Germany arbeiten Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München eng mit Kolleginnen und Kollegen im CE-Cluster zusammen und bilden gemeinsam ein Netzwerk von über 500 Kreativen.

Im September hatte Dentsu Creative Germany im Rahmen eines Events in Berlin seine Arbeit und Ausrichtung für 2026 vorgestellt und Einblicke in „The Age of European Creativity“ gegeben. Dabei präsentierte die Agentur mit SodaStream einen zentralen Neukunden und führte mit dem „Share of Earned“ eine neue Kennzahl zur Kampagnenmessung ein.

Katja Anette Brandt, CEO dentsu Germany, zum neuen Kreativ-Führungsteam: „Mit der neuen Struktur stärken wir Dentsu Creative Germany als modernes, integriertes Kreativteam und schaffen die Basis für nachhaltiges Wachstum. Ich bin stolz auf unser starkes Geschäftsführungsteam mit Nils Seger, Karolin Hewelt und Michael Schachtner: Als One Dentsu bündeln wir Expertise, Leidenschaft und Innovationskraft über alle Disziplinen hinweg. So entwickeln wir KI-gestützte, erlebnisorientierte Lösungen, die echten Mehrwert an der Schnittstelle von Media, Daten und Kreativität schaffen.“

„Kommunikation ist heute mehr denn je der Motor für den Wandel, der unsere Gesellschaft und Wirtschaft in die Zukunft führt. Seit 2023 durften wir Schritt für Schritt Verantwortung bei Dentsu Creative übernehmen, um unsere Position innerhalb des dentsu-Netzwerks, aber auch im Markt schärfen zu können. Gegen den Markttrend konnten wir in diesem Jahr zulegen, neue Kunden gewinnen und mit außergewöhnlichen Talenten zusammenarbeiten. Jetzt vereinen wir alle kreativen Kräfte in Deutschland unter einem Dach und setzen dabei weiterhin auf die Verbindung von Ideen, Technologie und Haltung”, erklärt Nils Seger, CEO Dentsu Creative Germany.