Ihre Karriere begann sie auf Unternehmensseite, unter anderem bei Media Markt als internationale Marketingleiterin. Andrea Biebl verfügt über umfassende Erfahrung in strategischer Markenführung und Change-Management.

Die Media-Marken iProspect, dentsu X und MWO bleiben eigenständig, werden jedoch künftig unter gemeinsamer Führung noch enger zusammenarbeiten, um Synergien innerhalb der Media Practice gezielt zu nutzen. Parallel dazu wird dentsu die Integration von Creative- und CXM-Services weiter vorantreiben, um Kunden ganzheitliche, vernetzte Lösungen aus einer Hand anzubieten.

Gleichzeitig übernimmt Christoph Mauerer künftig erweiterte Aufgaben als Geschäftsführer und wird die operative Gesamtleitung von iProspect in Deutschland übernehmen.. Carsten Kollmus führt in gleicher Funktion und Verantwortung als Geschäftsführer dentsu X. Beide berichten in ihren Funktionen direkt an Andrea Biebl.

„Andrea ist eine ausgewiesene Transformations-Expertin, die technologische Innovation mit kulturellem Wandel verbindet. Sie versteht, wie nachhaltige Veränderung gelingt. Im Team mit Christoph und Carsten haben wir ein starkes Team, das die Media Practice im Sinne von One dentsu entscheidend voranbringt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Katja Anette Brandt, CEO dentsu Germany & Media Practice Lead Central Europe.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Unsere Branche steht vor der größten Transformation ihrer Geschichte – getrieben durch KI, Daten und neue Technologien. Doch echte Veränderung entsteht nicht allein durch Technologie, sondern durch Haltung, Kultur und den Mut, gemeinsam neue Wege zu gehen. Genau diesen ganzheitlichen Ansatz möchte ich gemeinsam mit den Teams von iProspect, dentsu X und MWO gestalten und weiterentwickeln“, ergänzt Andrea Biebl, CEO MW Office.