Die 39-jährige Kommunikationsexpertin und promovierte Kunsthistorikerin ist seit über dreieinhalb Jahren für den Wort & Bild Verlag tätig, zunächst als PR-Managerin, dann als stellvertretende Leiterin. Zu ihren erfolgreichen Projekten für das Gesundheitsmedienhaus zählt u.a. die Jubiläumsaktion „Rentner-Bravo“ zum 65. Jubiläum der Apotheken Umschau, die mit dem COMPRIX, PR Report Award, Europe Excellence Award, Deutscher Mediapreis und European Publishing Award ausgezeichnet wurde. Zuvor betreute sie u.a. bei Condé Nast die Marken VOGUE und Architectural Digest pressetechnisch und war bei MEETIC Central Europe für die Pressearbeit und Content Creation rund um LoveScout24 und Zweisam.de tätig. Sie verfügt über vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Storytelling, Contentstrategie und Kreation.
Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags: „Dr. Judith Pöverlein hat bereits in ihrer bisherigen Funktion durch ihre große Fachkompetenz, ihr Kommunikations- talent und ihre Kreativität in sämtlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation, sei es Pressearbeit, interne Kommunikation oder Social Media, absolut überzeugt. Nun freue ich mich sehr darauf, mit ihr an der Spitze unserer Unternehmenskommunikation neue spannende Projekte voranzutreiben.“
„Den Wort & Bild Verlag mit seinen Qualitätsprodukten, seinen vielfältigen Aktivitäten im digitalen Bereich und seinem Engagement für die Apotheke vor Ort nach außen zu vertreten, macht großen Spaß und ist immer abwechslungsreich", erklärt Dr. Judith Pöverlein. "Eine fast 70-jährige Tradition trifft auf Umtriebigkeit und Wandel, die hier überall zu spüren sind und die Arbeit extrem spannend machen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem starken Team in der Kommunikation neue Akzente zu setzen.“