Im vergangenen Jahr hat das Team fast 50 Kongresse, Live-Events und interaktive Workshops durchgeführt. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden zahlreiche erfolgreiche Events realisiert, die jetzt unter der neuen Leitung von Sandra Hellweger stehen. Die jetzige Erweiterung stärkt das Team in ganz Europa, um noch wirkungsvollere Erlebnisse für Kund:innen im Gesundheits- und Pharmabereich zu schaffen. Mit seinem vollständig integrierten Ansatz ermöglicht es, maßgeschneiderte Veranstaltungen durchzuführen, die ganz auf die lokalen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Das Angebot umfasst 360°-Event-Strategie, Event-Management, Content-Entwicklung, Produktion, Logistik sowie die Entwicklung komplexer interaktiver und animierter Events für hybride und virtuelle Veranstaltungen. Der personalisierte End-to-End-Ansatz basiert auf den neuesten Technologien, einschließlich Künstlicher Intelligenz (KI), Data, Virtual Reality/Augmented Reality (AR/VR) und Gamification, die strategisch eingesetzt werden, um wirkungsvolle Erlebnisse zu schaffen.
Unter der Leitung von Nicola Bateman, Head of Experiential & Events für Europa, verbindet das Team profunde Gesundheits- und Pharmaexpertise, spezialisierte Fähigkeiten und neueste Technologien. Sie ermöglichen es IPG Health, für die Kunden neue und nachhaltige Wege zu erschließen, wie Patient:innen und Ärzt:innen mit Marken in Kontakt treten. Das Team um Bateman, die über 10 Jahre Management-Erfahrung von Veranstaltungen für weltweit führende Gesundheits- und Pharmaunternehmen verfügt, wird jetzt durch den Neuzugang von Sandra Hellweger, VP, Account Director, Congress & Events, in Deutschland verstärkt.
„Kongresse und erlebnisorientierte Aktivierungen schaffen Verbindungen zwischen Marken und ihren Zielgruppen, seien es Patient:innen, Pflegekräfte oder Vertreter des Gesundheitswesens und Industriepartner", sagt Sandra Hellweger. „Denn Menschen wollen authentische Erlebnisse. Wir als IPG Health können diese durch unser globales Netzwerk, weltweite Ressourcen und neueste Technologien schaffen. Indem wir unser globales Wissen mit lokalen Marktkenntnissen verbinden, ermöglichen wird unverwechselbare Erlebnisse, die einen Unterschied ausmachen."
Bateman und Hellweger arbeiten eng mit den Agenturteams in den einzelnen Ländern in Europa sowie Jörg Hempelmann, Präsident, IPG Health EMEA und APAC, zusammen. „Unser Angebot im Bereich Experiential & Events ist ein Wachstumsbeschleuniger für unsere Kund:innen“, sagt Jörg Hempelmann. „Indem wir dieses ergänzende Angebot mit unserer tiefgreifenden kreativen, medizinischen und wissenschaftlichen Expertise bei IPG Health verbinden, können wir nachhaltige Erfolge schaffen."
Für weitere Informationen über das neue IPG Health „Experiential & Events"-Angebot in Europa siehe https://ipghealth.com/europe/experiential-and-events