Eine Apothekerin mit einem Doktortitel in Naturstoff-Forschung und langjähriger universitärer Expertise – und ein Biophysiker aus der Life-Science-Forschung mit besonderem Schwerpunkt auf Kanalrhodopsinen und ihren bahnbrechenden Anwendungen in der Optogenetik: Dr. Jenny Zhou und Dr. Johannes Oppermann sind die gelebten Schnittstellen zwischen Wissen, Research und praktischer Anwendung. Von ihren vorherigen Stationen bringen sie Forschungserfahrungen von der Universität Marburg und der Berliner Humboldt Universität mit und integrieren dieses Know-how in ihre kommunikativen Aufgabenstellungen.
Thomas Stuke, Chief Medical Marketing Officer der PEIX Health Group: „Die zunehmende Komplexität unserer Produkte, insbesondere in Bereichen wie der Onkologie oder Immunologie, erfordert eine tiefgreifendere Auseinandersetzung mit diesen Themen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, stärken wir unser Team mit medizinischem Know-how in den Bereichen Medical Consulting, Writing und Konzeption.”
Jenny Zhou und Johannes Oppermann ergänzen das Kreativ- und Beratungsteam mit Fachwissen und Gespür für die Zielgruppe. Sie bereiten Themen entsprechend auf und arbeiten eng mit allen Bereichen in der Umsetzung zusammen.
Johannes Oppermann ist nach den ersten Monaten begeistert: „Mein naturwissenschaftlicher Background hilft, Studien zu verstehen und die wichtigsten Informationen schnell zu destillieren – denn gute Informationen sind die Grundlage für gute Materialien! Dann zu sehen, was die Kreativen aus den manchmal trockenen Fakten machen, das macht einfach nur Spaß!”
Auch Jenny Zhou fühlt sich am richtigen Ort angekommen: „Das Spannendste ist für mich der Perspektivwechsel von der Einzelarbeit an der Uni hin zur gemeinsamen Entwicklung kreativer Lösungen, bei der wir komplexe wissenschaftliche Sachverhalte in klare, umsetzbare Konzepte verwandeln. Ich genieße die Abwechslung und den tollen Austausch mit den Kolleg:innen – die internen Schulungen und die Arbeit an ganz konkreten Projekten.”
