Doreen Uhlmann war in verschiedenen Führungspositionen bei Bausch + Lomb und Dr. Kade tätig und fungierte zuletzt als Head of Marketing beim Berliner Pharmaunternehmen Dentinox. Sie startete in ihrer neuen Rolle zum 1. September als Account Director.
Bereits im August stieß Katja Bernau zu den Healthcare-Kreativen von PEIX. Sie hat verschiedene Industriestationen durchlaufen und unter anderem bei Aristo Pharma und Dr. Kade gewirkt. Nun ergänzen beide die Berliner Agentur mit umfangreichem Know-how aus der Pharma- und Healthcare-Kommunikation.
Beide eint somit nicht nur die Leidenschaft für kreative Kampagnen, sondern auch eine gemeinsame berufliche Vergangenheit: Bereits bei Dr. Kade lernten sie sich und auch die Arbeit mit der damals betreuenden Agentur PEIX kennen. Beide wissen also aus erster Hand und ganz praktischer Erfahrung, was das Unternehmen auszeichnet. Ihre Entscheidung, nun selbst Teil der Agentur zu werden, zeigt, wie sehr sie die Zusammenarbeit geschätzt haben.
Mit den beiden Neuzugängen baut PEIX seine Positionierung als kreativer Innovationstreiber der Branche weiter aus: „Unser Anspruch ist es, kreatives Gespür mit fundiertem Wissen aus der Pharmabranche zu kombinieren. So entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kund:innen Kampagnen, die nicht nur kreativ überzeugen, sondern auch fachlich in der Tiefe tragen“, erklärt Johannes Buzási, CEO der PEIX Health Group.
Doreen Uhlmann und Katja Bernau fassen ihren Aufschlag gemeinsam zusammen: „Der Start bei PEIX war intensiv, inspirierend und geprägt von wahrem Teamgeist: zuhören, verstehen, mitdenken. Wir haben eine offene Kultur erlebt und viel Energie und Pragmatismus. Wir freuen uns auf Projekte, die bewegen, inspirieren und zur Gesundheit beitragen.”