War der Einstieg in die Healthcare-Kommunikation eher Zufall, so wollte Natalie Burger schnell nirgendwo anders mehr sein. Genau die strengen Regularien und Anforderungen der Branche sind es, die für sie Kreativität erst so besonders und zu einer spannenden Herausforderung macht. Ihr Ziel bei PINK CARROTS? Die kreative Exzellenz noch mehr auszubauen durch klare Förderung und Mentoring des Teams und am Ende „so laut zu werden, dass uns keiner übersehen kann“, verrät Burger mit einem Augenzwinkern.

Ihre Herangehensweise ist es, kreative, individuelle Ideen und Lösungen zu entwickeln, die durchdacht sind und einen Impact auf die spezifische (Fach-)Zielgruppe haben. Ihre Freude daran, tief in neue Projekte einzutauchen, unterschiedliche Blickwinkel einzunehmen, den Status quo zu hinterfragen und den Fokus auf den Benefit der Dialog-Zielgruppe zu lenken, spiegelt sich für sie im PINK CARROTS Credo: Thinking Health Differently.

Dabei sieht sich Natalie Burger nicht nur als Team-Lead, sondern als Pacemaker: „Ich bin Wegbegleiter und gebe Orientierung und das Tempo vor, helfe dem Team die Ziele zu erreichen, gehe mit meinem ausgeprägten Einfühlungsvermögen auf die individuellen Bedürfnisse meines Teams ein und sorge für Motivation und Inspiration – und ganz viel Spaß.“

Vorherige Stationen der mehrfach ausgezeichneten Kreativen waren unter anderem Publicis Health, InVentiv Health und Wefra Life Solutions.

„Ich freue mich sehr, mit Natalie eine herausragende Kreativ-Persönlichkeit an unserer Seite zu haben, die sich ganz auf die Besonderheiten des Healthcare-Marktes fokussiert und Health-Kommunikation lebt und liebt“, so Vanessa Schneider, Geschäftsleiterin bei PINK CARROTS, die mit Natalie Burger bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet hat.