Ob Corporate Communications oder Markenkommunikation: Hauptsache Healthcare, das ist das Motto von Vanessa Schneider. Bevor die leidenschaftliche Kommunikatorin im Mai 2024 bei PINK CARROTS als Executive Client Service Director startete, wirkte sie u.a. als Communication Manager bei J. Walter Thompson Worldwide, war Mitglied des Management Boards von Wefra Life Solutions und Standortleiterin des Frankfurter Büros der Health Angels.
Ihre Beratungstätigkeit hat dabei immer geprägt: „Ich will Dinge immer noch einmal genauer betrachten. Man kann es sich vorstellen wie einen Koffer, den wir von den Kundinnen und Kunden erhalten: Wir packen nicht nur das aus, was obenauf liegt, sondern gehen tiefer, wühlen uns durch und entdecken dadurch oft die entscheidenden Details, die den Unterschied machen in unseren Kampagnen. Die wahren Schätze einer langen und gemeinsamen Reise.“
Mit diesem Bild vor Augen will Vanessa Schneider nicht nur Kunden-Teams happy machen, sondern vor allem eines: die Carrots fördern und befähigen, besonders im Bereich KI, zukunftsweisende Kommunikation mit Mehrwert im Healthcare-Markt zu realisieren. Inhaltlich schlägt Vanessa Schneiders Herz u.a. für Patienten-fokussiertes Rare Disease Marketing und OTC TV-Commercials.
Gründer und Geschäftsführer Christoph Witte freut sich über die Neuaufstellung und sieht damit Chancen in der strategischen Weiterentwicklung der Agentur: „Mit Vanessa haben wir viel Erfahrung in der Beratung und Teamführung dazu gewonnen. Durch ihre Expertise in der Werbebranche und ihre Liebe für Gesundheitsthemen ist sie der perfect fit für diese Doppelrolle als Team-Lead und Geschäftsleitung.“