Die ]init[ AG bietet neben einem tiefen institutionellen Verständnis des Gesundheitssektors eine vollintegrierte Dienstleistungskette – von Beratung, Kreation und UX über Softwareentwicklung bis zu IT-Security und sicherem, digital souveränen Betrieb. „Gerade Kunden im Gesundheitswesen fragen zunehmend nach umfassenden Digitalisierungsleistungen aus einer Hand“, sagt Dr. Eckart Pech, Chief Business Officer Health der ]init[ AG. Ziel sei es, mit digitalen Lösungen im Alltag zu entlasten, statt neue Komplexität zu erzeugen.

„Um unsere Vision für den Gesundheitssektor zu kommunizieren, haben wir uns bewusst für eine hoch-spezialisierte Agentur wie The Medical Network entschieden, die mit Kompetenz, Kreativität und Kontakten zu Medien und Stakeholdern überzeugen kann", begründet Pech die Zusammenarbeit. Im Gesundheitssektor betreut die ]init[ AG gesetzliche und private Krankenversicherungen, Leistungserbringer, den Öffentlichen Gesundheitsdienst, Medizinische Dienste sowie weitere Institutionen des öffentlichen Gesundheitswesens.

Oliver Struckmeier, Geschäftsführer von The Medical Network, ergänzt: „Mit unserer Kommunikationsleistung wollen auch wir die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben – und freuen uns, dass wir mit der ]init[ AG einen Kunden betreuen, der die Gesundheitsversorgung der Zukunft maßgeblich mitgestaltet."