„Mit der neuen Webseite möchte der BVMed seine vielfältigen Informationen und Services zu den MedTech-Branchenthemen für seine unterschiedlichen Zielgruppen besser sichtbar und erreichbar machen“, so Manfred Beeres und Michelle Klee vom BVMed-Kommunikationsteam, die die Website des deutschen Medizintechnik-Verbandes verantworten.

Die Gestaltung der Seite mit barrierefreiem Layout übernahm die Digitalagentur Interactive Tools. Die technische Umsetzung wurde vom langjährigen BVMed-Partner Glamus aus Bonn realisiert.

Herzstück der neuen BVMed-Website sind nach Verbandsangaben die Themenportale, die auf einen Blick zeigen, was die Branche bewegt. Sie können unter anderem nach Veranstaltungen, Publikationen, Positionspapieren, Infografiken oder Pressemeldungen zum Thema gefiltert werden und ermöglich so eine schnelle Auffindbarkeit der gewünschten Informationen. Die neue Webseite enthält – neben den Informationen zu den Branchenthemen – ausführliche Informationen mit Zahlen und Fakten zur Medizintechnik-Branche sowie zu Arbeitsplätzen, Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Branche, die in Deutschland über 250.000 Menschen beschäftigt.