Die "PTAheute" ist in ihrer Zielgruppe eine feste Größe, nicht zuletzt wegen ihrer einzigartigen Leser-Blatt-Bindung. Dies hebt auch die Jury hervor, wenn sie in ihrer Begründung betont: „Viele Leserinnen und Leser beziehen die Zeitschrift über ihr komplettes Berufsleben, 62% der Kernzielgruppe lesen jede Ausgabe.“ In diesem Kontext wird auch der "PTAheute"-Club hervorgehoben, der als Rundum-Sorglos-Paket weitere Angebote bündelt und die Leserschaft so noch stärker an die Marke bindet.

Bereits 2019 konnte sich das "PTAheute"-Team über den begehrten Award zum Fachmedium des Jahres freuen. Chefredakteurin Martina Busch sieht in der erneuten Auszeichnung so auch einen großen Ansporn: „Diesen Preis nun zum zweiten Mal in Händen zu halten ist eine große Ehre für uns. Wir freuen uns riesig, dass die Energie, die wir in jede einzelne Ausgabe stecken, so wertgeschätzt wird und wir versprechen, nicht nachzulassen. In fünf Jahren wollen wir wieder hier stehen und das Triple feiern!“

Seit über 35 Jahren bietet die Interpharm pharmazeutische Fortbildung auf höchstem Niveau – in dieser Zeit hat sich die Interpharm immer wieder neu erfunden, um ihren Besucherinnen und Besuchern stets ein überzeugendes Erlebnis zu bieten. Diese „ständige Bereitschaft zur Veränderung“ bei gleichzeitig „absoluter Kundenorientierung” benennt die Jury nun auch als einen der Erfolgsfaktoren: „Sowohl neue Präsenz- wie auch Digitalformate für spezifische Zielgruppen wurden in Form einer Markenerweiterung erfolgreich auf den Markt gebracht.“

„Die Interpharm ist eine große Gemeinschaftsleistung des nahezu gesamten Deutschen Apotheker Verlags.“, erklärt Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag, und gratuliert: „Diese Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung dieser Arbeit und sie geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die an der Organisation rund um die Interpharm beteiligt sind und aus der Interpharm Jahr für Jahr dieses großartige Fortbildungsfestival machen.“

Mit den Auszeichnungen ehrt der Verein Deutsche Fachpresse herausragende Fachzeitschriften ebenso wie überzeugende Websites und Apps und innovative Veranstaltungsformate. Die Jury besteht aus namhaften Vertreter:innen aus der Verlags- und Medienbranche, die Bewerbungen werden in einem zweistufigen Verfahren bewertet. Die Sieger werden im Rahmen der B2B Media Days bekannt gegeben, die in diesem Jahr am 16. Mai in Berlin stattgefunden haben.

Darüber hinaus gratuliert die Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag Martin Rücker zum 3. Platz im Wettbewerb "Fachjournalist:in des Jahres 2024": Sein Beitrag „Birkel 2.0“ erschienen in der DLR | Deutsche Lebensmittel-Rundschau (4/23) aus dem Behr’s Verlag, der Teil der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag ist.