Für die Kampagne gewonnen wurden die Dermatologin @medmeetstyle und der Versicherungsexperte @versicherungmitdennis. Beide wurden von der AOK Plus aufgrund ihrer umfassenden Expertise in den Bereichen Hautgesundheit und Versicherungen ausgewählt. Im Live Room @aokplus x @medmeetsstyle diskutierte das Social-Media-Team der Krankenversicherung mit der praktizierenden Ärztin und Creatorin Elli das wichtige Thema Hautschutz im Sommer. Die Influencerin Elli tritt auch auf dem TikTok-Kanal von AOK Plus als Host auf.

Im zweiten Live Room @aokplus x @versicherungenmitdennis drehte sich alles um die verschiedenen Versicherungsbereiche wie Lebensversicherungen, Hausratversicherungen und Haftpflichtversicherungen. Versicherungsmakler und Creator Dennis hatte die Aufgabe, die komplexe Welt der Versicherungen mit informativen Beiträgen, Infografiken und praxisnahen Erklärungen verständlich und zugänglich zu machen.

„Innerhalb der Live Rooms konnten unsere Experten Elli und Dennis direkt auf Fragen aus der Community reagieren und zu den jeweiligen Themen aufklären. So konnten viele grundlegende Fragen direkt diskutiert werden, etwa welche Versicherungen die passendste ist oder wie viel LSF in verschiedenen Situationen empfohlen wird. Unser Social-Media-Team übernahm die Moderation der Livestreams, die beide noch auf unserem Instagram-Kanal zugänglich sind,“ sagt Linda Mavius, Spezialistin für Social Media Marketing bei der AOK Plus.

„Live-Aktivierungen wirken sich immer positiv auf die Bindung der Community aus. AOK Plus konnte außerdem besser verstehen, wo die Bedürfnisse und Fragen ihrer Follower:innen liegen. Dabei hat die Kampagne gezeigt, wie gut sich Live Rooms eignen, Themenschwerpunkte zu vertiefen, die auch sonst auf den Socials der AOK Plus zu finden sind,“ erklärt Philip Papendieck, CEO und Mitgründer von Intermate Group.