Das Team um den Comprix 2024 ist stolz darauf, in diesem Jahr den Young Comprix erstmals mit drei außergewöhnlichen Aufgaben vorzustellen. Diese fordern junge Talente heraus, ihre kreativen Fähigkeiten auf zukunftsweisende Themen anzuwenden:

  • Das Lachen als Medizin: Gewünscht sind kreative Projekte, die sich künstlerisch mit der heilenden Kraft des Lachens auseinandersetzen. Wir suchen kreative Werke in Form von Informations- oder Interactions-Design, Buch- oder Filmgestaltung, die Lachen nicht nur als universelle Sprache, sondern vor allem als therapeutisches Instrument widerspiegeln.
  • Gesundheitsvisionen für 2030: Wie könnte die Zukunft der Gesundheit aussehen? Wie verändert sich die Rolle von Ärzt:innen und Patient:innen? Die eingereichten Kreationen sollen die Vorstellungskraft anregen und uns in das Jahr 2030 entführen.
  • Gesundheitsmythologien: Aufgabe ist es, durch Kunst und Kommunikation darzustellen, wie Gesundheitsmythen entstehen und welche positiven oder negativen Auswirkungen sie auf unsere Gesellschaft und unsere Gesundheit haben. Das Ergebnis kann in Form von Malerei, Skulptur, Fotografie, Film, Performance oder einer anderen künst-lerischen Ausdrucksform präsentiert werden. 

Duale Struktur: PM und HW
Der Comprix 2024 bleibt seiner bewährten dualen Struktur treu – mit Kategorien in den Bereichen „PM“ für Pharma RX & Medizinprodukte und „HW“ für Health OTC & Wellness. Alle kreativ in der Healthcare-Kommiunikation Tätigen sind eingeladen, ihre besten Arbeiten aus 2023 und 2024 einzureichen und zu zeigen, wie sie mit ihren Kreationen die Zielgruppen aus Fach und Publikum begeistern und damit die Welt der Pharma- und Healthcare-Kommunikation bereichern.

Eine neue Ära beginnt
Zusätzlich gibt es einige Neuerungen: Mit erweiterten Kategorien in den Bereichen Medizin-produkte, Apothekenkosmetik und Nahrungsergänzungsmittel baut der Comprix-Beirat die neue Ära voller Innovation und kreativer Brillanz weiter aus. Dazu passt auch, dass mit Heiko Pröger (Geschäftsführer von Spirit Link) ein neues Gesicht im Beirat begrüßt werden kannn. 

Die Gala: Ein Fest der Kreativität
Die Comprix-Jurys aus Branchenexperten, angeführt von Dr. Dörthe Besse und Mike Rogers, werden die herausragenden Werke würdigen. Die besten und kreativsten Finalisten werden am 13. September 2024 in Berlin mit den Comprix Gold Awards ausgezeichnet. 
Der Comprix 2024 ist mehr als ein Wettbewerb; er ist eine Bewegung, die die Grenzen des Möglichen verschieben will. Und es lohnt sich auf jeden Fall, dabei zu sein: Denn Comprix-Erfolge – das gilt übrigens für Gewinner und Finalisten – zahlen auf das Kreativ- und Agentur-Ranking in der Healthcare-Marketing-Branche ein.

Ausführliche Bewerbungsunterlagen mit allen relevanten Angaben und Formaten stehen auf www.comprix.de zum Download bereit.

Für detaillierte Informationen, Inspiration und Unterstützung erreicht man das Team um Vera Richter unter info@comprix.de oder telefonisch unter 04621-3929900.