Der Claim fasst zusammen, wie sich das Unternehmen sieht: Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt Merz Lifecare Produkte, die Gesundheit und Wohlgefühl unterstützen – und somit für ein gutes Gefühl bei den Verwendenden sorgen.

Genau dieses Gefühl soll auch die neue Website hervorrufen: Das Design sei leicht, bewegt und farbenfroh, die Informationen kurz, klar und auf den Punkt. Schnell entstehe ein guter Überblick über das Unternehmen, seinen Purpose, die Kultur sowie seine Marken. Einen Schwerpunkt setzt die Website auf den Bereich „So arbeiten wir“ und damit auf die Zielgruppe Bewerbende.

„Die neue Website fasst durch das Design sowie die Inhalte uns als Merz Lifecare sehr treffend zusammen: Was wir sind, was uns auszeichnet und wofür wir stehen. Die Website ist damit ein weiterer und sehr gelungener Schritt, unsere Merz Lifecare Corporate Identity, die wir im Mai 2023 gelauncht haben, weiter in die Welt zu tragen“, freut sich Xenia Barth, CEO Merz Consumer Care GmbH. „Zudem gelingt es der Website, uns authentisch als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren: Ein dynamisches Familien-Unternehmen in einer pulsierenden, internationalen Stadt, das von seiner Leidenschaft für Neues lebt, dabei gleichzeitig nachhaltig vorausdenkt, in dem Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen großgeschrieben wird und ein authentisches Handeln tagtäglich gelebt wird“, ergänzt Xenia Barth.

„Wir haben uns sehr über die Beauftragung der neuen Website gefreut und sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, das Merz Lifecare 'Feeling Good' in der Website umzusetzen“, freut sich Andreas Redlich, Geschäftsführer von platea communications GmbH. Dazu würden unterschiedliche Elemente beitragen: Das luftige Design, kleine Animationen, Interview-Videos mit dem Management-Team, das sich sehr nahbar zeige, Eindrücke vom Campus inklusive Bilder und Videos von Mitarbeitenden und zuletzt eine „Feeling Good Playlist“ der Mitarbeitenden, die für den richtigen Feelgood-Sound auf der Website sorge.